Gelöst

Wird nur SVDSL 175 geschaltet?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Da ich die Bandbreite an meinem Festnetzanschluss (derzeit VDSL 100 - Magenta Zuhause L) erhöhen will, hatte ich am 14.12. einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt. Daraufhin wurde mir für meinen Standort Magenta Zuhause XL mit 250 MBit angeboten. Den Tarifwechsel habe ich dann online beauftragt. Ein paar Minuten später kam auch schon eine Auftragsbestätigung per Mail mit dem Hinweis, dass der genaue Umstellungstermin schriftlich mitgeteilt würde.

 

Da bis zum 20.12. kein Brief eintraf und ich auch in der MagentaApp unter Auftragstatus keine Info sah rief ich am 20.12. die Hotline an. Dort sagte man mir, dass im System kein Auftrag für einen Tarifwechsel an meinem Anschluss zu finden sei. Die Mitarbeiterin richtete dann den Auftrag ein und kurze Zeit später sah ich den beauftragten Tarifwechsel in der MagentaApp mit dem Ausführungstermin am 8.1.2020. Soweit so gut.

 

Heute führte ich aus Interesse nochmals einen Verfügbarkeitscheck durch. Zu meiner Überraschung entdeckte ich, dass mir nun für meinen Standort nur Magenta XL mit 175 MBit angeboten wurde. Ich meldete mich dann auf der HP der Telekom im Kundencenter an und prüfte dort den Auftragstatus. Dort entdeckte ich dann, dass nur SVDSL 175 vorgesehen ist (siehe Anlage).

 

Nun wird es ja erst nach Umstellung verlässliche Daten geben, wie gut meine Leitung dann ist. Bisher habe ich aber immer sehr vernünftige Leitungsdaten am 100er-Profil (siehe Anlage) mit meiner Fritzbox 7590. Ich bin jetzt mal so frei und vermute, dass ich auch nach der Umstellung die Leitung noch mehr hergeben wird, als nur für ein 175-Profil.

 

Nun meine Frage: Muss ich erst die Umstellung abwarten und dann ggf. so vorgehen wie in diesem Threat beschrieben?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SVDSL-175-statt-250/td-p/4232014

 

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich sofort auf SVDSL 250 am Tag der Umstellung geschaltet werde?

 

Für Eure Einschätzung besten Dank vorab. Für den Bedarfsfall sind meine Kundendaten im Profil hinterlegt.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtsfeiertage!

 

Bis denne!

Beduck   

 

Auftrag.png

FB-Daten.png

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13

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Beduck 

     

    Du wirst nach Bereitstellung ca. 3 Wochen warten müssen, dann könntest du vermutlich auf VDSL250 hoch.

     

    Dafür sprechen deine Leitungswerte, aber eine 100%ige Garantie dafür gibt es nicht.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nochmals besten Dank für die Info @Mächschen und schöne Feiertage!

     

    Bis denne!

    Beduck

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Beduck,

    danke für das spontane Telefonat.

    Wie auch von @Mächschen und @Mr. Oizo bereits erwähnt, sehen deine Leitungswerte gut aus. Sodass ein 250er-Profil an sich kein Problem sein sollte, aber mit 100%iger Sicherheit kann man das Stand heute nicht sagen. Auf jeden Fall bleibt dir die Möglichkeit nach dem Aktionszeitraum von drei Monaten downzugraden. Jedoch würde sich der Vertrag dann erneuern, also erneut 24 Monate Laufzeit.

    Gern kannst du dich im neuen Jahr hier in der Community melden, ob die 250 MBit mittlerweile verfügbar sind. Oder auch bei anderen Fragen.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Beduck,

    danke für die Information. Es freut mich, dass alles rund läuft. Das Lob habe ich an meinen Kollegen @Hakan Ö.
    weiter gegeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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