Gelöst

WLAN Abbruch Speedport Pro

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit gut einem Monat bin ich Kunde der Telekom.

Leider habe ich von Beginn an Probleme mit dem WLAN meines Speedport Pro da dieses mehrmals täglich die Verbindung für ein paar Minuten unterbricht. 

1. Anruf bei der Hotline: neue Firmware wurde auf den Router aufgespielt-> Problem blieb dasselbe

2. Anruf: ein Austauschgerät wurde mir zugeschickt um einen Defekt am Router auszuschließen-> der neue Router erkennt die Telefonnummern nun nicht mehr, dafür ist der WLAN Abbruch weiterhin da Traurig 

Danach "alten" Router wieder angeschlossen, Telefon funktioniert wieder...

 

Meine Frage wäre nun, wie ein Tausch des SpeedPort Pro auf einen normalen Router Speedport Smart3 etc. möglich ist, da die Probleme mit dem Speedport Pro offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen sind, wie man den zahlreichen Einträgen hier im Forum entnehmen kann. Den hohen Aufpreis des SP Pro gegenüber des "normalen" Routers kann ich mit den beschriebenen Einschränkungen nicht hinnehmen und bitte um unbürokratische Anpassung des Vertrags auf den SP Smart 3.

 

Herzlichen Dank!

Michael

960

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke für Ihre Rückmeldung,

     

    ich habe in der Zwischenzeit bereits den Austausch- Router Speedport Smart 3 bekommen! So wie es seither scheint sind die Probleme damit behoben Fröhlich

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich Anfangs überhaupt diesen Pro bekommen habe- ausserdem kostet der ja auch noch das doppelte in der Miete.. schlechter Deal wenn nichts funktioniert.

    Naja solange jetzt alles funktioniert, passt es ja!

     

    Beste Grüße,

    Michael

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen macht ein Wechsel derzeit nicht viel Sinn, weil du noch einen Aktionspreis bis zum 09. Mai 2021 hast. Dieser würde bei einem Tarifwechsel rausfallen. Außerdem hast du einen For Friends-Tarif, den kann ich dir leider nicht umstellen. Dafür bitte dann im Mai an die Kollegen wenden. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1749

0

4

vor 5 Jahren

193

0

2

in  

3678

0

3

in  

314

0

1