WLAN am Speedport setzt manchmal aus

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass seit circa einem Monat das WLAN-Signal an meinem Router teilweise abbricht oder die Verbindung zeitweise langsam ist. Über LAN habe ich keinerlei Probleme. Zuvor funktionierte auch das WLAN zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da der Router zudem teilweise leise "kinstert", also Geräusche macht, vermute ich dort eine Störung.

 

Wie kann ich denn am schnellsten an ein neues Gerät kommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

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    • vor 5 Jahren

      jutta.gerdgrossmann

      Hallo, ich habe das Problem, dass seit circa einem Monat das WLAN-Signal an meinem Router teilweise abbricht oder die Verbindung zeitweise langsam ist. Über LAN habe ich keinerlei Probleme. Zuvor funktionierte auch das WLAN zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da der Router zudem teilweise leise "kinstert", also Geräusche macht, vermute ich dort eine Störung.

      Hallo,

       

      ich habe das Problem, dass seit circa einem Monat das WLAN-Signal an meinem Router teilweise abbricht oder die Verbindung zeitweise langsam ist. Über LAN habe ich keinerlei Probleme. Zuvor funktionierte auch das WLAN zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da der Router zudem teilweise leise "kinstert", also Geräusche macht, vermute ich dort eine Störung.

      jutta.gerdgrossmann

      Hallo,

       

      ich habe das Problem, dass seit circa einem Monat das WLAN-Signal an meinem Router teilweise abbricht oder die Verbindung zeitweise langsam ist. Über LAN habe ich keinerlei Probleme. Zuvor funktionierte auch das WLAN zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da der Router zudem teilweise leise "kinstert", also Geräusche macht, vermute ich dort eine Störung.


      Welcher Router?

       

      Bei Mietgeräten hier tauschen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true

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    • vor 5 Jahren

      @jutta.gerdgrossmann 

       

      "Am Speedport" läßt leider sehr viel Raum für Vermutungen - und damit fehlerhafte Tipps.

       

      Es ist immer hilfreich,  den Typ des Speedports zu nennen: Speedport Smart. - Ich gehe mal davon aus,

      dass es sich um den Smart (1) handelt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetstoerung/m-p/4389291#M1197346

       

      Es sei denn, der Smart wurde schon ersetzt durch ein anderes Modell...

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @jutta.gerdgrossmann,

      ich kümmere mich gerne um einen Austausch des Speedport, dazu müssen wir nur kurz telefonieren.

      Am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören, daher meine Frage, wann du am besten zu erreichen bist!?

      Bis bald,
      Sarah S.

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