WLAN bricht ab und fordert von allen Geräten das Passwort
2 months ago
Bei unserem Telekom-Anschluss mit Fritzbox-Router 7590 bricht zeitweise das WLAN ab. Besorgniserregend finde ich, dass heute von allen verbundenen Geräten das Passwort abgefordert wurde. Ist das normal bzw. neuerdings so vorgesehen oder ist der Router möglicherweise gehackt worden?
80
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
229
0
2
6 years ago
376
0
1
11 months ago
115
0
5
Solved
735
0
2
CyberSW
2 months ago
Gehackt .. würde ich nicht sagen. Normal aber auch nicht.
Was sagt denn AVM?
0
1
bcw
Answer
from
CyberSW
2 months ago
Danke für den Kommentar.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Thunder99
2 months ago
Router 7590 bricht zeitweise das WLAN ab.
Bei unserem Telekom-Anschluss mit Fritzbox-Router 7590 bricht zeitweise das WLAN ab. Besorgniserregend finde ich, dass heute von allen verbundenen Geräten das Passwort abgefordert wurde. Ist das normal bzw. neuerdings so vorgesehen oder ist der Router möglicherweise gehackt worden?
@bcw Dann wirst wahrscheinlich eine FB 7590 haben wo der Wlan Chip abraucht. Musst erstmal AVM kontaktieren und denen die SD mitteilen dann bekommst ein AG von AVM@bcw
0
1
bcw
Answer
from
Thunder99
2 months ago
Danke für den Kommentar, ich werde AVM mal kontaktieren.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Thunder99
2 months ago
@bcw Siehe hier ein kleiner Bericht .
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Defekt-FritzBox-Probleme-38508675.html
https://www.borncity.com/blog/2024/05/30/nachlese-ausfall-des-2-4-ghz-wlan-an-der-fritzbox-7590-nach-ca-5-jahren/
0
0
teezeh
2 months ago
mit Fritzbox-Router 7590 bricht zeitweise das WLAN ab.
Bei unserem Telekom-Anschluss mit Fritzbox-Router 7590 bricht zeitweise das WLAN ab. Besorgniserregend finde ich, dass heute von allen verbundenen Geräten das Passwort abgefordert wurde. Ist das normal bzw. neuerdings so vorgesehen oder ist der Router möglicherweise gehackt worden?
Bricht wirklich das WLAN ab, oder habt Ihr DSL-Abbrüche? Was steht dazu in den Systemmeldungen der Fritzbox? Falls jeweils der DSL-Sync verloren geht, Leitung prüfen übers Kundencenter und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from
bcw