WLAN funktioniert LAN funktioniert nicht

vor 6 Tagen

Sind gerade aus dem Urlaub gekommen; d.h. keine Änderungen / Maßnahmen am Speedport oder sonstigen Geräten vorgenommen. Alles wie vorher, aber plötzlich geht LAN nicht mehr!

WLAN funktioniert einwandfrei bei allen Geräten, LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

Speedport W724V mehrmals neu gestartet; Update überprüft - auf aktuellem Stand. 

Problem besteht weiterhin.

Alle 4 LAN Anschlüsse werden verwendet.

81

6

  • vor 6 Tagen

    user_cjhclm

    Speedport W724V

    Sind gerade aus dem Urlaub gekommen; d.h. keine Änderungen / Maßnahmen am Speedport oder sonstigen Geräten vorgenommen. Alles wie vorher, aber plötzlich geht LAN nicht mehr!

    WLAN funktioniert einwandfrei bei allen Geräten, LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

    Speedport W724V mehrmals neu gestartet; Update überprüft - auf aktuellem Stand. 

    Problem besteht weiterhin.

    Alle 4 LAN Anschlüsse werden verwendet.

    user_cjhclm
    Speedport W724V

    Router gegen ein neues Modell austauschen und wieder glücklich über LAN surfen :)

    Ansonsten, falls noch nicht geschehen, könntest du noch einen Werksreset versuchen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo @user_cjhclm 

    dein aktueller Router ist schon sehr betagt. 

    ersetze ihn durch ein aktuelles Modell.

    den neuen hier bestellen:

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten

     

    wenn gemietet:

    für den alten hier einen Retourenschein erstellen und zurückschicken. ggf. wird dir auch Entsorgung angeboten.

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Wichtig den Einlieferungsbeleg aufbewahren!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    user_cjhclm

    LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

    Sind gerade aus dem Urlaub gekommen; d.h. keine Änderungen / Maßnahmen am Speedport oder sonstigen Geräten vorgenommen. Alles wie vorher, aber plötzlich geht LAN nicht mehr!

    WLAN funktioniert einwandfrei bei allen Geräten, LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

    Speedport W724V mehrmals neu gestartet; Update überprüft - auf aktuellem Stand. 

    Problem besteht weiterhin.

    Alle 4 LAN Anschlüsse werden verwendet.

    user_cjhclm
    LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

    Klingt nach einem Defekt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    Guten Morgen, @user_cjhclm, herzlich willkommen in unserer Community 😍. Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Vielen Dank an unsere Mitglieder. Ich vermute ebenfalls, dass der Speedport einen Defekt hat 😞.

     

    Lass uns dazu am besten telefonieren. Aktuell ist es noch etwas früh für einen unangekündigten Anruf. Verrate mir ein Zeitfenster, indem du gut zu erreichen bist 🥰. 

     

    Ich bin zuversichtlich, dass wir die passende Lösung für dich finden. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Vielen Dank für die Ideen / Hinweise, werde mir einen neuen Router besorgen. :-)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hallo @user_cjhclm,

     

    wenn du dabei Unterstützung benötigst, gerne hier nochmal melden. ;)

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

218

0

6

in  

188

0

4

in  

10930

0

3

Gelöst

in  

8538

0

4