Wlan funktioniert nicht

vor 4 Monaten

  1. Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich nutze einen Speedport 4 und bin mit dem WLAN verbunden, aber es funktioniert nicht. Auf dem Speedport leuchten alle Anzeigen grün, und es wird angezeigt, dass er online ist. Trotzdem kann ich weder mit meinem Handy noch mit dem Computer ins Internet gehen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke im Voraus!

---

279

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Hallo @Georges2810 ,

     

    Du hebst hervor dass das WLAN nicht funktioniert. Hast du schonmal versucht, den Computer per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden? Ist dann eine Internetverbindung möglich?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo, 

    Ja habe ich auch versucht und ging leider auch nicht.

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Hallo @Georges2810 

     

     

    Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

    WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

     

    Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

    Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

    Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

     

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Gerne kann auch das @Telekom hilft Team schauen

     

     

     

    Gruß Marcel

     

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Georges2810  schrieb:
    Ich nutze einen Speedport 4 und bin mit dem WLAN verbunden, aber es funktioniert nicht.

    Dann bitte mal ein Bild hiervon schicken:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Georges2810,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die Probleme mit der Internetverbindung und möchte mir den Anschluss gerne näher anschauen. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte hinterlasse dazu eine Rückrufnummer im Profil und teile mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @Georges2810 

    Hast du den Speedport um 12:35 neu gestartet oder resettet?

    Was für eine Bandbreite solltest du deinem Vertrag nach haben?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    neu gestartet

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