Solved
WLAN hängt sich auf
3 years ago
Bei meinem Speedport Smart 2 hängt sich in letzter Zeit immer wieder (öfter) das WLAN auf bzw. fällt aus. Der Router funktioniert ansonsten bestens, die Internet Verbindung ist stabil vorhanden. Das WLAN lässt sich auch nicht mehr aktivieren d.h. ein Neustart muss durchgeführt werden,dann geht es wieder - wie lange?
Ich denke, dass hier ein technischer Defekt vorliegt. Hat jemand Erfahrung?
307
6
This could help you too
5 years ago
200
0
3
3 years ago
349
0
3
3 years ago
111
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @kllutz
Vielen Dank für deinen Beitrag
Der Smart 2 ist ja auch schon älter.
Dieses Verhalten kann ein Defekt hindeuten.
Bauteile altern
Ist dieser gemietet?
Dann würde ich diesen kündigen
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Aber vorher sollte ein neuer Router bereits da sein
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=p_telekom+router+mieten&gclid=Cj0KCQjw7KqZBhCBARIsAI-fTKLn-hzec3sbUzxmoDA014sqkRrdM2jRr-Q62Zy7vV7LMUOxbo83FrIaAoS8EALw_wcB
Der Smart 4 hat nur ein TAE Anschluss
Der Smart 4 Plus, 2 Anschlüsse.
Da der Router ein eigenständiger Vertrag ist, ist die separate kündigung kein Problem
4
Answer
from
3 years ago
Wurde getestet und wird getauscht. Danke!
Answer
from
3 years ago
Hallo @kllutz ,
okay und danke fürs Feedback. Sobald getauscht wurde, gib uns doch bitte eine Rückmeldung, wie es dann aussieht.
Gruß
Sese
Answer
from
3 years ago
Hallo, gerne gebe ich das Feedback. Seit dem Routerwechsel läuft sowohl das Internet, als auch das WLAN sowie das SmartHome und das Entertain absolut problemfrei. Da hatte sich wohl ein Bauteil verabschiedet - zumindest phasenweise.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo, gerne gebe ich das Feedback. Seit dem Routerwechsel läuft sowohl das Internet, als auch das WLAN sowie das SmartHome und das Entertain absolut problemfrei. Da hatte sich wohl ein Bauteil verabschiedet - zumindest phasenweise.
Grüße
0