Gelöst
WLAN instabil, Verbindung bricht ständig ab
vor 6 Jahren
Hallo,
Vielleicht kann die Schwarmintelligenz hier helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Tarif Magenta XL 250 MBit Glasfaser
Speedport 3 befindet sich im Büro im OG. Über LAN habe ich volle Leistung, nur das WLAN funktioniert nicht wirklich. Im OG phasenweise nur 10 MBit im Download! Auf Anraten der Hotline habe ich im EG ein Home Speed Wi-Fi Solo aufgestellt. Der Effekt ist jedoch gleich Null. Laut Benutzeroberfläche bekomme ich nur 4% Signal, egal wie ich die Position verändere. Entfernung zwischen Router und Mesh-Modul beträgt ca 7m.
Was mache ich falsch? Ich will ausschließen, daß der Fehler beim Anwender liegt, bevor ich einen Techniker kommen lasse.
Vielen Dank für euren Input!
3239
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
7629
0
4
24649
0
3
vor einem Jahr
197
0
4
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast.
Du scheinst eine andere Lösung gefunden zu haben. Sollte noch was sein, einfach hier melden.
Ich wünsche einen sonnigen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
1
tpokorny2911
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Hallo,
sry für die späte Rückantwort.
Ich habe im EG nun einen AVM Powerline Adapter installiert, der das W-LAN Problem tatsächlich behoben hat.
Danke auch für den zahlreichen Input!
Beste Grüße!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.