WLAN-Kanal bei Speedport7 wechseln
vor 7 Stunden
Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport7 mit Repeater im Einsatz. Regelmäßig zwischen 20:10h und 20:30h habe sind die WLAN deutlich schlechter und es kommt zu einem zeitweiligen Stopp des Fernsehbilds. Ich denke, ich kollidiere in der Zeit mit einem anderen Anwender/ Satellit…
Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App.
53
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
300
0
38
vor 9 Jahren
25610
0
5
vor 6 Jahren
459
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Stunden
Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App.
Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport7 mit Repeater im Einsatz. Regelmäßig zwischen 20:10h und 20:30h habe sind die WLAN deutlich schlechter und es kommt zu einem zeitweiligen Stopp des Fernsehbilds. Ich denke, ich kollidiere in der Zeit mit einem anderen Anwender/ Satellit…
Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App.
@jbeesen.krefeld
nicht möglich.
Problem hört sich eher nach einen DSL-Störer an?
Weitere Tipps gibt es da:
Speedport 7, EasyMesh, WLAN-Verstärker, UBI, MeinMagenta App und mehr
0
1
von
vor 7 Stunden
Problem hört sich eher nach einen DSL-Störer an?
Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App.
Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport7 mit Repeater im Einsatz. Regelmäßig zwischen 20:10h und 20:30h habe sind die WLAN deutlich schlechter und es kommt zu einem zeitweiligen Stopp des Fernsehbilds. Ich denke, ich kollidiere in der Zeit mit einem anderen Anwender/ Satellit…
Wie ändert man am Speedport7 den Kanal? Finde das nicht auf der App.
@jbeesen.krefeld
nicht möglich.
Problem hört sich eher nach einen DSL-Störer an?
Weitere Tipps gibt es da:
Speedport 7, EasyMesh, WLAN-Verstärker, UBI, MeinMagenta App und mehr
Würde ich auch sagen, die Autokanal Funktion stellt eigentlich sicher, dass immer das optimale Band oder Frequenz genutzt werden.
Ausser es ist schlecht umgesetzt 😂
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
@jbeesen.krefeld Wenn das wirklich so ein enges begrenztes Zeitfenster ist, würde ich eher darauf tippen, dass da irgendwas das WLAN stört. Was ist denn an Endgeräten ins Netzwerk eingebunden?
Es grüßt Wiebke
0
2
von
vor 5 Stunden
Vielen Dank für Ihre Antwort. In der Tat hängen MagentaTV, zwei iPads und zwei iPhones am WLAN. Also nichts aufregendes.
0
von
vor 4 Stunden
Hallo @jbeesen.krefeld,
vielen Dank für die Rückmeldung. 😊
Das ist ja dann wirklich nichts Besonderes verbunden mit dem WLAN, was als Übeltäter für die Abbrüche auffällt. 🕵️♂️
Am besten telefonieren wir einmal, dann schaue ich mir den Anschluss an.
Hinterlege dafür eine Rückrufnummer im Profil und gib mir dann hier Bescheid.
Lass mich auch gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann. Optimal wäre es, wenn du dann auch Zuhause bist.
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Mache ich gerne, vielen Dank.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von