Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN mit Smartphone: Verbunden, kein Internet
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 3 Router und seit wenigen Tagen verbindet sich mein Pixel 2 Android Smartphone nicht mehr richtig mit dem WLAN. Es hat zuvor auch schon immer wieder Probleme gemacht, aber jetzt zeigt es durchgehend "Verbunden, kein Internet" an. Das Smartphone funktioniert an allen anderen WLANs ohne Probleme, daher vermute ich den Router als Ursache.
Ich habe bereits:
-andere Geräte mit dem WLAN verbunden, keine Probleme erkennbar.
-das WLAN vom Smartphone gelöscht und neu angemeldet -> keine Änderung
-das 2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedlich benannt -> Problem besteht weiterhin bei beiden WLANs
-einen WLAN-Gastzugang eingerichtet. Mit diesem verbindet sich mein Smartphone ohne jegliche Probleme und ich kann wie gewohnt surfen.
Woran kann es liegen, dass es beim regulären WLAN nicht funtkioniert?
Vielen Dank schonmal
6735
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
630
0
3
vor 5 Jahren
214
0
3
vor 6 Jahren
2224
0
3
6109
0
2
vor 2 Jahren
115
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@jaschad: Wann erhielt das Pixel 2 das letzte monatliche Update? Meines Wissens handelt es sich hier um einen Android-Fehler 9, der im Zusammenspiel mit standardgemäßen aktuellen WLAN Access Points bei Multiband Operation auftreten kann. Evtl. können Dir @Schmidti, @Bernd M. und oder @Anja S. weiterhelfen.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
2
0
Magische Miesmuschel
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Guten Abend @jaschad,
Hast du vielleicht den Kinderschutz oder irgendwelche Sperren aktiviert, die dich jetzt blockieren?
Vgl. Bedienungsanleitung ab Seite 100
LG
2
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Stelle die Verschlüsselung des Speedport im WLAN auf WPA / WPA 2 anstatt auf nur WPA2.
Ist zwar meistens nur von Nutzen wenn man gar nicht am Speedport Smart 3 ins WLAN kommt, aber versuchen kannst Du es ja mal.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
Hallo @jaschad ,
mal hier lesen, Zitat von https://www.areamobile.de/Pixel-2-XL-Handy-273191/News/Google-Pixel-2-Android-10-Update-macht-Probleme-1337620/
ZITAT:
Android 10 steht schon eine Weile als Update für alle Google-Pixel-Smartphones bereit. Nun häufen sich allerdings die Beschwerden einiger Nutzer, da die Wifi-Funktionalität Probleme bereitet.
...
Merkwürdig ist, dass nicht alle Nutzer von denselben Problemen berichten. Während einige Nutzer sich zwar mit einem WLAN verbinden können, aber keine Internetverbindung besteht, während andere nur von einer sehr unstabilen Verbindung berichten. Einige Berichte sprechen auch von einer schwankenden Bluetooth-Verbindung, die Probleme mit dem Update könnten sich also auf alle kabellosen Verbindungen beziehen.
Dort wird dann zurücksetzen und Android 9 empfohlen.
Grüße,
Coole Katze
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
In der Tat ist der Artikel von @Coole Katze ganz interessant, daher würde ich es in dem Fall auf das Smartphone "schieben" natürlich ohne das böse zu meinen. Was allgemeines ist mir hier in der Tat nicht bekannt, daher kann ich Dir momentan auch keine Lösung anbieten. Zumal alle anderen Geräte im WLAN funktionieren und dein Smartphone in einem anderen WLAN funktioniert, ist das Verhalten natürlich schwer einzugrenzen.
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
0