WLAN Passwort plötzlich ungültig
vor 7 Jahren
Hallo
Unser Speedport Hybrid sagt seid mehreren Tagen immer wieder das das WLAN Passwort ungültig ist . Wenn ich ihn dann kurz vom Strom nehme geht es wieder . Diese muss ich jetzt fast Täglich machen was mich doch sehr Stört !! Was kann ich tun um das zu umgehen ?
Das Problem habe ich mit allen Endgeräten gleichzeitig . An denen liegt es dann wohl eher nicht !
17613
1
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
419
0
2
vor einem Jahr
505
0
5
vor 7 Jahren
60202
1
4
vor 13 Jahren
15714
0
5
UlrichZ
vor 7 Jahren
@benni10: Hat Dein Hybrid die aktuelle Firmware? Nutzt Du den WLAN-Namen des Hybrids oder hast Du ihn geändert? Falls letzteres, solltest Du darauf achten, dass der WLAN-Name keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthält.
Gruß Ulrich
3
11
Ältere Kommentare anzeigen
benni10
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Bis her keine Verbesserung !! Firmware ist aktuell ! Bin etwas Ratlos !! Habe einen Neustart gemacht . Mal sehen wie lange es jetzt funktioniert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Das ist schon ein seltsames Phänomen. Meine Vorredner haben dir ja schon ein paar super Tipps und Hilfestellungen mit zur Hand gegeben. Wie sieht es aktuell aus? Hast du es mal mit der Deaktivierung des 5 GHz Netz versucht? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann sollten wir den Router tauschen. Vorausgesetzt, dieser ist zur Miete.
Am besten hinterlegst du mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
1
14
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme? Wenn ja, hinterlege bitte deine Daten im Profil. Dann setzen wir uns mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Timo50
vor 3 Jahren
Hallo,
unser Speedport Smart 3 wirft in unregelmäßigen Abständen meistens unsere Computer und unser iPhone/iPad aus dem WLAN. Wenn ich es dann in den Geräten neu einrichten möchte, kommt die Meldung WLAN-Passwort falsch.
Gestern funktionierte erst mein iPhone nicht mehr, dann kam mein Laptop dazu. Als ich den Router vom Strom genommen habe und nach ca. 3 Minuten wieder eingesteckt habe, gingen zusätzlich zu den zwei vorgenannte Geräten auch meine iPad und der Laptop meiner Frau nicht mehr.
Andere Geräte die per LAN oder WLAN im Haus integriert sind, und das ist einiges, sind mit dem iPhone mit 4G zu erreichen.
Heute Morgen funktioniert, nachdem ich den gleichen WLAN-Schlüssel wie gestern eingegeben habe, wieder. Und ja, ich habe den gleichen WLAN-Schlüssel wie gestern eingegeben. Habe es zigfach überprüft. Aktuelle Firmware ist auch auf dem Speedport.
Das Phänomen kommt ca. einmal im Monat und ist im HomeOffice ziemlich unglücklich.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
Timo
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Timo50
vor 3 Jahren
@Dorothea T.
Hallo Dorothea T., ein Netzreset wurde beim letzten Ausfall gemacht. Ein Werkreset bisher noch nicht, da es im Moment wieder funktioniert. Schöne Grüße Timo
Hallo Dorothea T.,
ein Netzreset wurde beim letzten Ausfall gemacht. Ein Werkreset bisher noch nicht, da es im Moment wieder funktioniert.
Schöne Grüße
Timo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo50
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benni10