Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Passwort plötzlich ungültig
vor 7 Jahren
Hallo
Unser Speedport Hybrid sagt seid mehreren Tagen immer wieder das das WLAN Passwort ungültig ist . Wenn ich ihn dann kurz vom Strom nehme geht es wieder . Diese muss ich jetzt fast Täglich machen was mich doch sehr Stört !! Was kann ich tun um das zu umgehen ?
Das Problem habe ich mit allen Endgeräten gleichzeitig . An denen liegt es dann wohl eher nicht !
17575
1
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
385
0
2
vor einem Jahr
384
0
5
vor 7 Jahren
60175
1
4
vor 13 Jahren
15713
0
5
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@benni10: Hat Dein Hybrid die aktuelle Firmware? Nutzt Du den WLAN-Namen des Hybrids oder hast Du ihn geändert? Falls letzteres, solltest Du darauf achten, dass der WLAN-Name keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthält.
Gruß Ulrich
3
11
Ältere Kommentare anzeigen
benni10
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Bis her keine Verbesserung !! Firmware ist aktuell ! Bin etwas Ratlos !! Habe einen Neustart gemacht . Mal sehen wie lange es jetzt funktioniert.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße dich herzlich willkommen!
Das ist schon ein seltsames Phänomen. Meine Vorredner haben dir ja schon ein paar super Tipps und Hilfestellungen mit zur Hand gegeben. Wie sieht es aktuell aus? Hast du es mal mit der Deaktivierung des 5 GHz Netz versucht? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann sollten wir den Router tauschen. Vorausgesetzt, dieser ist zur Miete.
Am besten hinterlegst du mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
1
14
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme? Wenn ja, hinterlege bitte deine Daten im Profil. Dann setzen wir uns mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Timo50
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
unser Speedport Smart 3 wirft in unregelmäßigen Abständen meistens unsere Computer und unser iPhone/iPad aus dem WLAN. Wenn ich es dann in den Geräten neu einrichten möchte, kommt die Meldung WLAN-Passwort falsch.
Gestern funktionierte erst mein iPhone nicht mehr, dann kam mein Laptop dazu. Als ich den Router vom Strom genommen habe und nach ca. 3 Minuten wieder eingesteckt habe, gingen zusätzlich zu den zwei vorgenannte Geräten auch meine iPad und der Laptop meiner Frau nicht mehr.
Andere Geräte die per LAN oder WLAN im Haus integriert sind, und das ist einiges, sind mit dem iPhone mit 4G zu erreichen.
Heute Morgen funktioniert, nachdem ich den gleichen WLAN-Schlüssel wie gestern eingegeben habe, wieder. Und ja, ich habe den gleichen WLAN-Schlüssel wie gestern eingegeben. Habe es zigfach überprüft. Aktuelle Firmware ist auch auf dem Speedport.
Das Phänomen kommt ca. einmal im Monat und ist im HomeOffice ziemlich unglücklich.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
Timo
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Timo50
vor 3 Jahren
@Dorothea T.
0