WLAN Probleme bei Xiaomi Redmi 8

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe mir ein Xiaomi Redmi 8 gekauft und beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass das Smartphone keine WLAN-Verbindung mit dem Speedport Smart 3 eingeht. Nach stundenlangem Suchen im Netz und vielen dort genannten Lösungen bin ich immern nicht weiter. Keine der genannten Lösungen hat funktioniert, auch das Handy ist auf dem neuesten Stand.

 

Bitte um Hilfe, LG Catavina

 

14105

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Catavina ,

    meine Vermutung: Verschlüsselung von WPA2 auf WPA/WPA2 umstellen.

    2

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Catavina,

    ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine verzögerte Antwort. Besten die Schwierigkeiten mit dem Speedport und Ihrem Smartphone noch, oder konnten die Hilfestellungen hier helfen?

    Viele Grüße
    Lilia N.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Leider muss ich auch feststellen, dass es eine totale Unverträglichkeit mit dem SPEEDPORT smart 3 und meinem HANDY Xiaomi Redmi Note 8 gibt! Habe mittlerweile von Freunden bestätigt bekommen, dass NUR AN DIESEM MODEM kein WLAN-Signal nicht funktioniert.

     

    MEINE FRAGE:

    WANN  BRINGT DIE TELEKOM ENDLICH EIN UPDATE FÜR DIESES HANDY RAUS unter dem Speedport smart 3 raus!! 

                                                                   Bitte DOWNLOAD BEREITSTELLEN! 

                                                               BITTE ZEITPUNKT DES DOWNLOADS NENNEN

                                                 Die Spezialisten Ihres Hauses sollten das doch bitte sicher als höchste Priorität bearbeiten!

                                                                                              D A N K E

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Christoph T. 

    Deine Aussage ist nicht ganz richtig, es liegt an mangelhafter Implementierung an Router und Smartphone.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Redmi Note 8 kein WLAN Zugang 

    Brauche Hilfe 

    Danke 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zeller-bojeczan,

    hat der Tipp von @wari1957 geholfen? Falls nicht, schreibe doch ein paar Informationen, z.B., welches Router-Modell du hast.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen