WLAN Router defekt oder Störung in der Leitung?

vor 11 Jahren

Hallo,

seit einigen Wochen spinnt meine Internetverbindung. In regelmäßigen Abständen werde ich aus dem Internet geschmissen und kann micht nicht mehr zum Router verbinden. Nach 1-2 Minuten baut sich die Verbindung wieder auf und es geht wie gewohnt weiter.
Am Router (Speedport W503V Typ A) blinkt die Power/DSL LED zu diesem Zeitpunkt rot / mal ist alles unverändert.

Meine Frage: Liegt hier ein Defekt am Router vor oder könnte die Leitung gestört sein?

24589

8

  • vor 11 Jahren

    Ein Blick in das Logfile könnte für Erhellung sorgen Zwinkernd

    0

  • vor 11 Jahren

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung

    0

  • vor 11 Jahren

    area57 schrieb:

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung
    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung


    Nein, ganz sicher nicht. Eine Zwangstrennung verursacht keinen Synchronitätsverlust.

    Bei den meisten W503V haben aber die Netzteile inzwischen die maximale Lebenszeit erreicht.

    @leh_jo
    Ist der Speedport ein Kauf oder Mietgerät?

    0

  • vor 11 Jahren

    Hubert Eder schrieb:

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung Nein, ganz sicher nicht. Eine Zwangstrennung verursacht keinen Synchronitätsverlust. Bei den meisten W503V haben aber die Netzteile inzwischen die maximale Lebenszeit erreicht. @leh_jo Ist der Speedport ein Kauf oder Mietgerät?

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung
    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung


    Nein, ganz sicher nicht. Eine Zwangstrennung verursacht keinen Synchronitätsverlust.

    Bei den meisten W503V haben aber die Netzteile inzwischen die maximale Lebenszeit erreicht.

    @leh_jo
    Ist der Speedport ein Kauf oder Mietgerät?

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung

    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung
    Wenn dieser Abstand ca.24 Stunden beträgt ist es die Anbieterzwangstrennung


    Nein, ganz sicher nicht. Eine Zwangstrennung verursacht keinen Synchronitätsverlust.

    Bei den meisten W503V haben aber die Netzteile inzwischen die maximale Lebenszeit erreicht.

    @leh_jo
    Ist der Speedport ein Kauf oder Mietgerät?



    Es handelt sich hierbei um ein Kaufgerät.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss online überprüfen zu lassen, um eine Sache auszuschließen?
    Der Abstandt beträgt keine 24 Stunden, sondern 10-20 MINUTEN!

    0

  • vor 11 Jahren

    olliMD schrieb:

    Ein Blick in das Logfile könnte für Erhellung sorgen

    Ein Blick in das Logfile könnte für Erhellung sorgen
    Ein Blick in das Logfile könnte für Erhellung sorgen



    Wo finde ich das im Konfigurationsprogramm?

    0

  • vor 11 Jahren

    leh_jo schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss online überprüfen zu lassen, um eine Sache auszuschließen?

    Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss online überprüfen zu lassen, um eine Sache auszuschließen?
    Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss online überprüfen zu lassen, um eine Sache auszuschließen?

    www.telekom.de/stoerungsmeldung

    Wo finde ich das im Konfigurationsprogramm?

    Wo finde ich das im Konfigurationsprogramm?
    Wo finde ich das im Konfigurationsprogramm?

    In der Regel unter http://speedport.ip

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo leh_jo,
    ich begrüße Sie herzlich hier in der Feedback-Community!
    Wenn die DSL-Leitung nicht stabil läuft, ist das sehr ärgerlich. Vor allem weil man dann immer denkt: „Na, wann bricht die Leitung wieder weg?“. Einige Tipps und Hinweise haben Sie ja bereits durch unsere technikbegeisterten User erhalten. Daher interessiert mich, was das Routerlog unter http://speedport.ip an Infos hergibt. Läuft bereits die Prüfung Ihrer DSL-Leitung?
    Greetz
    Stefan

    0

  • vor 11 Jahren

    Info an alle: Der Telekom-Techniker war heute da und hat die Leitung überprüft. TAE -Dose, Splitter und Hausanschluss fehlerfrei. Der Router scheint wohl kaputt zu sein.

    Also in den nächsten Technikfachmarkt gegangen, neuen Router gekauft und endlich wieder online!

    Danke für die Hilfe.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

241

0

6

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

171

0

3

vor 8 Monaten

in  

149

0

3