Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN (Speedport W 723 V Typ A) wird nicht mehr gefunden
vor 8 Jahren
Wunderschönen guten Morgen,
seit heute Morgen wird das WLAN nicht mehr gefunden. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Daher verwundert mich dies sehr.
Ich nutze:
Endgerät: Speedport W 723 V Typ A
Firmware: 1.01.018
Verbindung: VDSL 50
Das WLAN versuche ich mit iPhone und Laptop zu finden, was nicht mehr geht. Die WLAN-Leuchte am Speedport leuchtet durchgängig. Restart des Gerätes und das Durchlaufen des Konfigurationsprogramms etc. brachte nichts. LAN funktioniert ausgezeichnet.
Weiß jemand weiter?
Danke vorab. MfG
531
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
711
0
1
2120
0
2
639
0
1
493
0
5
vor 12 Jahren
23660
2
51
baer12
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Guten Morgen @xelsior
da die aktuelle Firmware drauf ist und du bereits einen Neustart des Routers durchgeführt hast, kann es natürlich auch sein, dass den Router so langsam das Zeitliche segnet und er einfach einen Defekt hat.
Vielleicht das WLAN an der Taste noch einmal aus und wieder einschalten.
Wenn es ein Mietgerät ist, würde ich sonst gegen ein neueres Modell tauschen lassen.
VG
baer
3
1
Gurke
Antwort
von
baer12
vor 8 Jahren
Hallo @xelsior,
gib mal folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung ein:
netsh wlan show networks mode=bssid
Nun solltest du alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung sehen, sogar mit dem jeweilig belegten WLAN Kanal.
Dein eigenes sollte auch dabei sein.
Gruß Gurke
6
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
konnten Sie mit der Antwort von @Gurke Ihr WLAN wiederfinden?
Wenn nicht, gern Bescheid geben, damit ich mich kümmern kann.
Viele Grüße
Anna Si.
1
0