WLAN stabil, jedoch bricht Internet bzw. DSL Verbindung aab

10 months ago

Hallo liebe Community,

 

wir sind am Freitag umgezogen und haben dementsprechend auch in unserer Wohnung einen neuen Tarif bekommen. 

Der Techniker war vor Ort hat alles eingerichtet und es hat alles super funktioniert.

Seit gestern Morgen bricht die DSL Verbindung alle 15-30 Minuten ab und versucht sich erneut zu verbinden.

Das WLAN bleibst stabil….

Wir haben den Speed Port Smart 4. Dieser wurde auch aus der alten Wohnung mit übernommen.

 

Habt ihr da eine Idee was man machen könnte?

Reset, Strom und Kabelwechsel helfen auch nicht..


LG

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    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Justin E. 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

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    • 10 months ago

      Hallo @Justin E. 

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      1. PowerLAN im Einsatz?
      2. Welcher Vertrag
      3. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

       

      Gerne kann auch das @Telekom hilft Team schauen.

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

       

       

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    • 10 months ago

      @Justin E. 

      ist bereits an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben.

      Gruß

      Waage1969

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    • 10 months ago

      Hallo @Justin E.,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Sorry für die Umstände.

      Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.

      Wann können wir telefonieren?

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

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    • 10 months ago

      Hallo,

      würde 17.30 Uhr passen?

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      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Justin E.,

       

      klasse, dass es mit der Verschiebung vom Termin schon geklappt hat.

      Gerne nehme ich nach dem Besuch durch unseren Außendienst noch eine abschließende Rückmeldung entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag,

       

      Techniker war gestern da und hat die Leitungen geprüft. Er sagte, die Störung würde durch die dLAN Boxen ausgelöst werden. Gestern haben wir dann alles aufgestöpselt und ab heute Morgen gehen die Abstürze fleißig weiter. Ich habe das Gefühl, die Abstürze häufen sich vor Allem am Wochenende. Kann man hier den SpeedPort vielleicht gegen eine Fritzbox tauschen oder mir einen neuen Speed Port zuschicken?

       

      An der Leitung scheint es ja nicht zu liegen…

       

      LG

      Answer

      from

      10 months ago

      @Timo N. 

      Justin E.

      Guten Tag, Techniker war gestern da und hat die Leitungen geprüft. Er sagte, die Störung würde durch die dLAN Boxen ausgelöst werden. Gestern haben wir dann alles aufgestöpselt und ab heute Morgen gehen die Abstürze fleißig weiter. Ich habe das Gefühl, die Abstürze häufen sich vor Allem am Wochenende. Kann man hier den SpeedPort vielleicht gegen eine Fritzbox tauschen oder mir einen neuen Speed Port zuschicken? An der Leitung scheint es ja nicht zu liegen… LG

      Guten Tag,

       

      Techniker war gestern da und hat die Leitungen geprüft. Er sagte, die Störung würde durch die dLAN Boxen ausgelöst werden. Gestern haben wir dann alles aufgestöpselt und ab heute Morgen gehen die Abstürze fleißig weiter. Ich habe das Gefühl, die Abstürze häufen sich vor Allem am Wochenende. Kann man hier den SpeedPort vielleicht gegen eine Fritzbox tauschen oder mir einen neuen Speed Port zuschicken?

       

      An der Leitung scheint es ja nicht zu liegen…

       

      LG

      Justin E.

      Guten Tag,

       

      Techniker war gestern da und hat die Leitungen geprüft. Er sagte, die Störung würde durch die dLAN Boxen ausgelöst werden. Gestern haben wir dann alles aufgestöpselt und ab heute Morgen gehen die Abstürze fleißig weiter. Ich habe das Gefühl, die Abstürze häufen sich vor Allem am Wochenende. Kann man hier den SpeedPort vielleicht gegen eine Fritzbox tauschen oder mir einen neuen Speed Port zuschicken?

       

      An der Leitung scheint es ja nicht zu liegen…

       

      LG


      @Justin E. 
      es können auch andere Störer / Haushalte dafür verantwortlich sein. Da sollte mal jemand von der Leitungsdiagnose ein Auge darauf werfen was sich da tut.
      Gruß
      Waage1969

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    • 10 months ago

      Hallo,

       

      gibt es schon was von der Leitungsdiagnose dazu ?

       

      danke

      2

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Justin E. 
      die "Spezialisten sind Mo .- Fr. erreichbar. Denke die Teamies wie @Claudia Bö.  @Khaled A.  @Timo N.  geben das entsprechend weiter 👍
      Gruß
      Waage1969 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Justin E.,

       

      ich möchte hier gerne ein Telefonat vorschlagen. 

      Das Ticket aus dem Außendienst wurde mittlerweile geschlossen. Hier müssten wir leider ein neues Aufnehmen. Ich wollte jetzt nicht ungefragt am Sonntag durchklingeln, daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit.

       

      Beste Grüße

      Julia

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    • 9 months ago

      Hallo @Julia U. @Waage1969 ,

      sorry ich hatte deine Nachricht bezüglich eines Telefonats nicht gesehen. Ich muss sagen, dass es die letzte Woche zu keinem Absturz kam. Ich dachte schon das Problem wäre behoben.

      Leider gab es gestern ein starkes Gewitter und seit dem ist der Anschluss gefühlt wieder zerschossen und alles paar Minuten stürzt das Internet ab. Da ist mir dann auch eingefallen, dass die Abstürze davor auch direkt nach einem starken Gewitter erschienen sind. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang die Gewitter mit den durchgehenden Abstürzen hängen können, aber vielleicht habt ihr eine Idee.

      Danke

      1

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @Justin E.,

       

      ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.

      Sorry für die Umstände.

      Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren.

      Wann können wir dich telefonisch erreichen?

       

      Viele Grüße Khaled A. 

       

       

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    • 9 months ago

      Hallo,

       ab 19 Uhr heute Abend wäre ich zu erreichen oder Morgen ab 8 Uhr. Danke

      2

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      9 months ago

      @Khaled A.  @Julia U.  @Timo N.  @Claudia Bö. & Co.

      Justin E.

      Hallo, ab 19 Uhr heute Abend wäre ich zu erreichen oder Morgen ab 8 Uhr. Danke

      Hallo,

       ab 19 Uhr heute Abend wäre ich zu erreichen oder Morgen ab 8 Uhr. Danke

      Justin E.

      Hallo,

       ab 19 Uhr heute Abend wäre ich zu erreichen oder Morgen ab 8 Uhr. Danke


       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Justin E. ,

       

      sorry, dass wir uns heute ab 8 Uhr nicht gemeldet haben.

      Bist du heute noch telefonisch erreichbar?

      Gerne wieder hier Bescheid sagen.

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

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      Answer

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    • 9 months ago

      Hallo @Khaled A. ,

      gerne einfach durchklingeln.

       

      danke

      1

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @Justin E.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen,  besteht aktuell bei dir eine Störung. Dazu kommt unser Techniker am Dienstag, den 23. Juli, 2024 zwischen 8 und 12 Uhr vorbei. Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt. 

       

      Viele Grüße Khaled A.

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    • 9 months ago

      Hallo @Khaled A. ,

      könnte man den Termin doch noch vorverlegen auf den 20.07 Samstag ?

      Uhrzeit ist egal.

       

      Danke

       

      Lg

      1

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @Justin E.,

       

      ja, das ist kein Problem.

      Ich habe den Termin geändert auf den 20.07 zwischen 10 und 14 Uhr. Fröhlich

      Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

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