Solved
WLAN-Stick für Speedport smart 3
8 months ago
Wir setzen ein Speedport Smart 3 (WiFi 5) ein. Jetzt habe ich einen neuen PC (mit USB 3) an meinem Arbeitsplatz, den ich jetzt wireless mit dem Router verbinden will. Entfernung rd. 10-12 Meter - mit meinem Laptop bisher keine Verbindungsprobleme zum Router. Welche WLAN Sticks können Sie empfehlen, die auch möglichst einfach zu installieren sind oder sich automatisch verbinden.
388
18
This could help you too
2 years ago
160
0
3
5 years ago
319
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Welche WLAN Sticks können Sie empfehlen, die auch möglichst einfach zu installieren sind oder sich automatisch verbinden.
Nimm den der ist einfach zum installieren
TP-Link Archer TX20U WLAN Stick
1
Answer
from
8 months ago
TP-Link Archer TX20U WLAN Stick
@KlausHB2: Diesen nutze ich auch. Allerdings unterstützt dieser nur Windows 10/11, ob der an Apple Macs funktioniert, keine Ahnung.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Danke für die Tipps von Ulrich und anderen. Habe TP-Link Archer TX20U WLAN Stick bestellt, den Stick in USB3 eingesteckt, den Treiber vom Stick installiert, das Netzwerk-Symbol aufgerufen, und mich dann mit meinem angezeigten WLAN mit meinem Passwort angemeldet. Alles in weniger als 5 Minuten. Funktioniert gut und schnell - ich bin begeistert
2
Answer
from
8 months ago
@KlausHB2: Und den aktuellen Treiber V1_5001.15.129.0 *) auch zusätzlich installiert:
https://static.tp-link.com/upload/software/2023/202302/20230208/Archer%20TX20U%20Plus%201.0_5001.15.129.0_win10_win11.zip
Nach meiner Erfahrung ist auf den Sticks die Erstauslieferungs-Version.
Gruß Ulrich
*) Improvement and new features:
Improved compatibility with motherboards
Added advanced features
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @KlausHB2 und danke für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass nun alles funktioniert. Ich habe die entsprechende Antwort als Lösung markiert.
Hab noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from