Gelöst

WLAN Verbindung bei Speedport bricht ab 'fehlende IP Adresse'

vor 4 Jahren

Seit längerem benutze ich Speedport Smart 2, es sind einige Apple Geräte damit verbunden, meist läuft alles glatt. Seit kurzem wird bei einem MacBook die WLAN Verbindung ohne ersichtlichen Grund unterbrochen. Es steht dabei am selben Platz. Fehlermeldung: 'WLAN ist aktiviert aber nicht mit dem Netzwerk verbunden. IP Adresse fehlt.' (Bei allen anderen Geräten funktioniert die Verbindung aber einwandfrei. iPhone liegt neben dem MacBook und zeigt stabile WLAN Verbindung.) Mit etwas Klicken fragt der Router nach dem WLAN Passwort, ich gebe es ein, die Verbindung baut sich auf. Wenig später fängt das ganze wieder von vorn an. Was tun?

462

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo FelixKruemel, danke fürs Feedback. Habe den Neustart gemacht und jetzt stehen alle Leitungen perfekt. Ich hoffe, das war's - das wäre ja großartig. Ich beobachte es und melde mich in ca. 24 Stunden nochmal. Vielen Dank schonmal.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von