Wlan verbindung bricht ab

vor einem Jahr

Meine WLAN Verbindung bricht seit ein Paar Tagen regelmäßig ab. Es kommt die Meldung Kabel Fehler graues Kabel prüfen. Nach ein Paar Minuten läuft wieder alles, nach kurzer Zeit tritt wieder der selbe Fehler auf. Ich habe die Kabel überprüft, da ist eigentlich alles ok. Es läuft ja auch wieder ohne mein Zutun, dann bricht wieder alles ab. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @LisaS1  schrieb:

    Meine WLAN Verbindung bricht seit ein Paar Tagen regelmäßig ab. Es kommt die Meldung Kabel Fehler graues Kabel prüfen. Nach ein Paar Minuten läuft wieder alles, nach kurzer Zeit tritt wieder der selbe Fehler auf. Ich habe die Kabel überprüft, da ist eigentlich alles ok. Es läuft ja auch wieder ohne mein Zutun, dann bricht wieder alles ab. 


    Hast Du Weihnachtsbeleuchtung / Lichterketten irgendwo angebracht, oder die Nachbarn?

     

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Speedport nutze ich. Software ist aktuell vom 15.11. 

    Weihnachtsbeleuchtung ja, aber nicht sonderlich viel und auch schon etwas länger. Das Problem tritt seit Montag auf. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @LisaS1  schrieb:

    Meine WLAN Verbindung bricht seit ein Paar Tagen regelmäßig ab. . . . . .. . .


    Und die LAN-Verbindung funktioniert weiter ohne Probleme?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin moin @LisaS1, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

     

    @holzher24 Hat ja schon einige wichtige Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt. Da hast du ein paar Fragen ausgelassen. Ich möchte dich bitten, nochmal genau auf die Fragen einzugehen. Fröhlich

     

    Alternativ schaue ich mir das auch gerne mit dir zusammen an. Dafür musst du einmal dein Profil vollständig ausfüllen. Mit einer Rückrufnummer unter der ich dich erreichen kann und einem Zeitpunkt, ab wann ein Rückruf für dich am besten passt. 

     

    Außerdem möchte ich dich bitten, dass du für das Telefonat deine Kundennummer und IBAN bereithältst, aufgrund der Legitimation

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 

    Christoph Sch. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @LisaS1 Fällt tatsächlich die WLAN-Verbindung aus oder dann doch eigentlich die DSL-Internetverbindung?

    Dazu müsstest Du ggf. mal in den LOG-Dateien des uns noch unbekannten Routers nachschauen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marius AD Eben , deswegen die Nachfrage: dann fällt wohl ggf. das WLAN gar nicht aus, sondern die Internetverbindung.

    Und wenn beides, hat der Router 'ne Macke.

     

    Wenn doch die geschätzten 'Mitkunden' ENDLICH mal alle Infos gleich ohne Nachfrage liefern würden: erst Eigenrecherche, dann Posten.

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @LisaS1 
    Problem gelöst, dann wie?

    Wenn nein, warum reagierst Du nicht?
    Dein Profil ist nach wie vor leider nicht befüllt.

    Gruß

    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @LisaS1  @LisaS11 
    aber nach wie vor kein befülltes Profil 🤔

    => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

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