Gelöst

WLAN Verbindung mit Smart und Android bricht ständig ab

vor 8 Jahren

Hallo,

habe einen neuen Telekomanschluss Entertainment L und einen Smart Router bekommen. Einrichtung problemlos. Habe mehrere WLAN Geräte dran, die alle tadellos funktionieren, bis auf mein Sony XZ. Zwischen wenigen Sekunden und mehreren Minuten bricht die Verbindung ab und ich muss mich neu verbinden.

 

software im Router ist aktuell

SSID hat nur Buchstaben ohne Umlaute

Schlüssel enthält die originalen Zahlen

mehrere Kanäle probiert, aktuell 6 eingestellt mit Modus b+g im 2,4 ghz Band

bereits mit fester ip probiert, dhcp ein/aus, automatischer Kanalwahl usw... alles was ich finden konnte.

Hotline meinte, dass es am Sony liegen muss. Dort ist die Neuste Software drauf. Sie können mir nicht weiter helfen, nur wenn ich den kostenpflichtigen Service von 0800 330 1472 Anrufe. Das ist schon merkwürdig, da es ja scheinbar nicht nur mir so geht.

 

Gibt es noch Ideen dazu?

Vielen Dank

18768

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Gahmann: Android 7.1.1?! Dann ist Dein 802.11b+g Einstellung im 2,4 GHz Band doch ünnötig und könnte dem Sony Schwierigkeiten bereiten. Wähle bitte zwei unterschieldiche SSIDs für das 2,4 udn 5 GHz WLAN Band und verbinde alle 5 GHz tauglichen mit dem 5 GHz Band.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    UlrichZ

    @Gahmann: Android 7.1.1?! Dann ist Dein 802.11b+g Einstellung im 2,4 GHz Band doch ünnötig und könnte dem Sony Schwierigkeiten bereiten. Wähle bitte zwei unterschieldiche SSIDs für das 2,4 udn 5 GHz WLAN Band und verbinde alle 5 GHz tauglichen mit dem 5 GHz Band. Gruß Ulrich

    @Gahmann: Android 7.1.1?! Dann ist Dein 802.11b+g Einstellung im 2,4 GHz Band doch ünnötig und könnte dem Sony Schwierigkeiten bereiten. Wähle bitte zwei unterschieldiche SSIDs für das 2,4 udn 5 GHz WLAN Band und verbinde alle 5 GHz tauglichen mit dem 5 GHz Band.

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ

    @Gahmann: Android 7.1.1?! Dann ist Dein 802.11b+g Einstellung im 2,4 GHz Band doch ünnötig und könnte dem Sony Schwierigkeiten bereiten. Wähle bitte zwei unterschieldiche SSIDs für das 2,4 udn 5 GHz WLAN Band und verbinde alle 5 GHz tauglichen mit dem 5 GHz Band.

     

    Gruß Ulrich


    Scheint zu funktionieren. Seit gestern Abend kein Abbruch mehr. Vielen Dank! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen