WLAN Verbindung zwischen ein Router Zyxel Speedlink 5501 und eine nagelneue Google Pixel 4a Handy.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der WLAN Verbindung zwischen ein Router Zyxel Speedlink 5501 und eine nagelneue Google Pixel 4a Handy.

Folgende Phänomene treten auf:

Mein alte Handy, Handy meiner Frau, Handy und Tablet der Telekom Servicemitarbeiter, welcher ich in meiner Not bestellt habe, verbinden sich problemlos mit Zyxsel.

Auf Anraten der Telekom Servicemitarbeiter tausche ich das Google Handy auf ein identische Modell aus. Vermutung das Handy hatte eine Macke.

Google Handy der Zweite verbindet sich mit Saturn, Telekomladen und mit der Router meiner Mutter (Speedport Smart 2) mit guter Qualität.

Die Verbindung zur Zyxsel ist weiterhin nicht möglich, obwohl sehr gute Empfangsqualität angezeigt wird. Zyxsel wurde 2016 von Telekom Servicemitarbeiter eingerichtet, seitdem ist daran nichts gemacht worden.

Ich kann beim Saturn schlecht argumentieren, weil das Handy dort Funktioniert. Nochmals ein Telekom Servicemitarbeiter zu bestellen wird mir langsam zu teuer und die ca. 100 km was ich jetzt verfahren habe ist meine geringste sorge. Ich habe hier gelesen, dass der Zyxsel auch mit anderen Handys Schwierigkeiten hat. Ist es womöglich, dass Android 11  Zyxsel nicht versteht (oder umgekehrt)?

Ich komme vor wie das Korn zwischen den beiden Mühlsteinen (Saturn, Telekom). Hat jemand eine Lösung?

 

Mit Dank und Grüßen: Hezso

706

5

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hezso 

    Gib mal den beiden WLAN Frequenzen unterschiedliche Namen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,
    ich habe Zyxsel angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
    Sehr geehrter Zyxel-Kunde,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider können wir die Speedlink-Serie nicht direkt unterstützen. da dies ein Gerät von und für Internetanbieter ist und Zyxel nur die Hardware liefert.
    Bitte wenden Sie sich an die Deutsche Telekom, um Unterstützung für Ihren Speedlink zu erhalten.
    Das hilft mir natürlich kolossal weiter. Bin neugierig wann Telekom aus der Deckung kommt!
    Dank und Grüße: Zsolt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hezso,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Auf die Schnelle habe ich leider keine Antwort parat.

    In diesem Fall können sicher die Kollegen der Computerhilfe weiter helfen.
    Ist dieser Service etwas für Sie?

    Viele Grüße Heike Ha.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Hezso,

    hast du ggf. noch einen Switch oder weiteren DHCP Server zuhause, der da vielleicht etwas durcheinander bringt? Hast du das Smartphone schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Weitere Ideen habe ich gerade auch nicht.
    Meine Kollegin hatte dir bereits einen Link zu unseren Kollegen zur Verfügung gestellt, die dir in diesem Fall sicher weiterhelfen können. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1560

0

3

Gelöst

1037

0

4

Gelöst

in  

722

0

4