WLAN verfügt über keine gültige Konfiguration
vor 5 Jahren
Ich habe bereits alle Möglichkeiten der Artikel mit diesem Thema versucht - ohne Erfolg.
- Speedport 3 zurücksetzen
- Neustart ohne Schnellstartoption (dies hatte vor ca. einem Monat noch geholfen)
- die IP Adresse in Speedport und Computer fest eingetragen
- drahtgebundenes LAN
- herunter und wieder hochfahren
- diverse (5) auf dem Computer vorhandene Treiber installiert
Die vergebene IP Adresse ist immer im 169.254 Band - sowohl bei LAN als auch WLAN.
487
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
18015
0
4
Gelöst
1167
0
4
vor 3 Jahren
485
0
2
Dedl1
vor 5 Jahren
Der erste Screenshot ist wohl vom Handy? Das ist jedenfalls mit dem Rotuer verbunden.
Das 2. Bild vom PC sieht allerdings etwas seltsam aus.
Der erste Lanadapter wird als Drahlos bezeichnet, dahinter steht trotzdem Lan (also Kabel) und außerdem wird er als nicht verbunden angezeigt. D.h. keine Kabelverbindung. Darunter steht allerdings etwas von Microsoft WiFi direkt Virtueller Adapter.
Da stimmt definitv etwas mit den Treibern nicht. Das Gerät hat einen Lan-Anschluss? Der taucht jedenfalls in der Liste nicht korrekt auf.
Der 2. Adapter in der Liste ist eindeutig der WLan Adapter und der hat anscheinend keine Verbindung zum Router. Hast du dich denn schon mit dem WLan verbunden?
2
1
werder25
Antwort
von
Dedl1
vor 5 Jahren
Das Problem besteht neu seit heute. Bis gestern hat die WLAN Verbindung funktioniert - mit Ausnahme des Neustarts ohne Schnellstart Option vor ca. einem Monat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dedl1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in in der Telekom hilft Community.
Wie sieht es mit anderen Endgeräten am Router aus? Kommen andere Endgeräte per LAN oder WLAN über den Router ins Internet?
Grüße
Erdogan T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
werder25