WLAN wird nicht angezeigt

3 years ago

Hi, 

 

bei mir wird seit zwei Tagen nicht mehr das WLAN angezeigt. In diesem Artikel wird eine Lösung gegeben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLAN-wird-nicht-angezeigt/m-p/2797774#M827888

 

Allerdings funktionieren beide Links nicht http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

 

 

1624

14

  • 3 years ago

    @pohle94 

     

    Bitte nicht so viele Infos auf einmal.  😉

     

    - Der Typ des Speedports fehlt.

    - W o   wird das WLAN nicht angezeigt - leuchtet die LED nicht, wird es auf einem benutzten Endgerät nicht angezeigt

      oder...?

    - Welcher Browser wird verwendet, mit welchem Endgerät wurde versucht, auf den nicht näher bezeichneten Speedport

       zuzugreifen?

     

    Je mehr Details genannt werden, umso einfacher die Lösungsfindung.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich bin über meinen Hotspot mit dem Internet verbunden, ich habe kein LAN. 

     

    Ich probiere es jetzt mal mit 20 Minuten vom Strom nehmen. 

     

    Wie kommt man denn in die Einstellungen? 

    Answer

    from

    3 years ago


    @pohle94  schrieb:

    Wie kommt man denn in die Einstellungen? 


    kein LAN ... und kein WLAN. Dann gar nicht.

    Answer

    from

    3 years ago

    pohle94

    Ich bin über meinen Hotspot mit dem Internet verbunden, ich habe kein LAN. Ich probiere es jetzt mal mit 20 Minuten vom Strom nehmen. Wie kommt man denn in die Einstellungen?

    Ich bin über meinen Hotspot mit dem Internet verbunden, ich habe kein LAN. 

     

    Ich probiere es jetzt mal mit 20 Minuten vom Strom nehmen. 

     

    Wie kommt man denn in die Einstellungen? 

    pohle94

    Ich bin über meinen Hotspot mit dem Internet verbunden, ich habe kein LAN. 

     

    Ich probiere es jetzt mal mit 20 Minuten vom Strom nehmen. 

     

    Wie kommt man denn in die Einstellungen? 


    Wie kein Lappy oder PC den man mal über LAN mit dem Router verbinden kann?

     

    Wie es geht steht hier

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLAN-wird-nicht-angezeigt/m-p/5831620/highlight/true#M1486623

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    pohle94

    Allerdings funktionieren beide Links nicht http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

    Allerdings funktionieren beide Links nicht http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

    pohle94

    Allerdings funktionieren beide Links nicht http://speedport.ip oder http://192.168.2.1


    Welcher Browser?

    Probier mal http://speedport.ip/ oder http://192.168.2.1/

     

    pohle94

    Ich habe bereits mehrfach versucht den WLAN & Anmelden/ WPS Knopf gedrückt und diesen mehrfach neu gestartet.

    Ich habe bereits mehrfach versucht den WLAN & Anmelden/ WPS Knopf gedrückt und diesen mehrfach neu gestartet. 

    pohle94

    Ich habe bereits mehrfach versucht den WLAN & Anmelden/ WPS Knopf gedrückt und diesen mehrfach neu gestartet. 


    Bleibt dann die LED auf Grün oder gehen die weisen an?

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    pohle94

    Wenn ich die Knöpfe drücke leuchten alle LEDs weiß.

    Wenn ich die Knöpfe drücke leuchten alle LEDs weiß. 
    pohle94
    Wenn ich die Knöpfe drücke leuchten alle LEDs weiß. 

    Alle, also auch die WLAN-LED?

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @pohle94,

    wenn Sie WPS drücken, leuchten alle LEDs weiß, dann ist der Router aufgewacht aus dem Sparmodis, in dem nur eine LED leuchtet. Sobald alle LEDs weiß leuchten nochmal WPS drücken, wenn Sie sich mittels WPS verbinden möchten.

    Viele Grüße,

    Coole Katze 

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @pohle94 ,

    mit welchem Gerät möchten Sie sich verbinden? IPhone?

    Grüße,

     Coole Katze 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    pohle94

    Allerdings funktionieren beide Links nicht http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

    Allerdings funktionieren beide Links nicht http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
    pohle94
    Allerdings funktionieren beide Links nicht http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

    OK, wir wissen ja inzwischen, dass keines der Geräte über WLAN oder LAN mit dem Router verbunden ist.

    Damit ist es nicht möglich, diese Seiten aufzurufen.

     

    Das ist so:

    Wenn du draußen vor der Haustür stehst, kannst du auch nicht aus dem Küchenschrank den Haustürschlüssel herausholen.

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too