Wurde mein Festnetzanschluss abgeschaltet?

2 years ago

Liebe Forumsgemeinde,

seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.

An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

Berndt

2896

88

    • 2 years ago

      Berndt Miggeli1

      Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat? Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

      Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

      Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

      Berndt Miggeli1

      Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

      Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.


      Hallo @Berndt Miggeli1 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Kann viele Ursachen haben. Erstmal Eingrenzen:

       

      • Hast du gekündigt? Wenn ja, zu wann?
      • Hast du selber überwiesen? Zahlungsrückstand?

      Oder eine Störung, was steht im Routerlog, Welche Fehlermeldung

      - Welcher Router ist das?


      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Berndt Miggeli1,

       

      Berndt Miggeli1

      seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten. An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen. Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat? Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

      seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.

      An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

      Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

      Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.

      Berndt Miggeli1

      seit etwa einer Woche ist mein Festnetzanschluss "tot", d.h. ich kann weder raustelefonieren noch einen Anruf erhalten.

      An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

      Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

      Eine diesbezügliche Ankündigung habe ich von der Telecom nicht erhalten.


      willkommen in der Community - grundsätzlich schaltet die Telekom nicht wahllos und ohne Kündigung den Anschluss ab. Ich tippe dann eher auf eine Störung. Was zeigt der Router für einen Status an?

       

      Hier kann eine Störung abgesetzt werden und es findet auch ein Vorprüfung statt: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_stoerung

       

      Alternativ: 08003301000 Stichwort Störung.

       

      VG

      Peuki

      34

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka 

      Danke, gute Idee!

      Kann ich jetzt noch irgend etwas tun?

      Bernd

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Berndt Miggeli1  schrieb:
      Kann ich jetzt noch irgend etwas tun?

      Auf Anruf warten. Hauptsache du hast auch eine Telefonnummer im Profil unter der du erreichbar bist ☝️ Festnetznummer wäre da eher kontraproduktiv. Auch freuen sich die Teamies über Angaben wann du am besten zu erreichen bist.

      Und IBAN (letzten 6 Stellen) bereit halten für die Legitimation

      Answer

      from

      2 years ago

      @RoadrunnerDD 

      bin mit dem Handy (habe damit geschrieben) sowieso langsamer als per 10Fingertastatur. 

       

      Nun abwarten.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Berndt Miggeli1

      An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen

      An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen
      Berndt Miggeli1
      An der TAE -Dose liegt auch keine Spannung mehr an, habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen

      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thunder99  schrieb:
      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

      Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Thunder99 Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Thunder99 Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt

      Thunder99

      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte

      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 
      Thunder99
      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

      Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt Zwinkernd

      RoadrunnerDD
      Thunder99

      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte

      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 
      Thunder99
      Der war gut. Berichte wenn mal Strom anliegen sollte 

      Du weißt aber schon das es am POTS (wenn es einer wäre) tatsächlich Spannung gibt Zwinkernd


      Ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht davon kannst ausgehen 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Berndt Miggeli1 

      Fritzbox als Router also. Dann habe ich was (mit Erklärungen und zum Teil Bespielsbildern) zum Nachschauen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003

       

      0

    • 2 years ago

      Berndt Miggeli1

      habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen. Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

      habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

      Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?

      Berndt Miggeli1

      habe es selbst mit einem Voltmeter nachgemessen.

      Meine Frage: Kann es sein, dass die Telecom den Anschluss abgeschaltet hat?


      Statt zum Voltmeter zu greifen, solltest zum Smartphone greifen und die Störungsstelle anrufen. 

      Die kümmern sich um deine Probleme. 

       

      Wobei die Frage .. bist du auch wirklich Telekom Kunde? 

      Weil du schreibst Telecom ... meinst aber nicht die 1&1 Telecom GmbH? 

      47

      Answer

      from

      2 years ago

      @Berndt Miggeli1,

       

      kein Problem. Ich storniere den Auftrag für Sie.

      Gerne dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      Answer

      from

      2 years ago

      Dürfen wir erfahren, was das für ein Anschluss ist (Technik). MSAN - POTS , ADSL, VDSL, .... Und welcher Tarif geschalten ist?

      Answer

      from

      2 years ago

      @Florian Sa. 

      Herzlichen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from