Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Yealink W52P Problem - keine Anrufe möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
vor einigen Wochen ist aufgefallen, dass wir keine Anrufe mehr empfangen und keine tätigen können. Bei uns hat sich alleridngs nichts geändert, weder am Zugang, noch am Handheld oder der Basis.
Nutzen das Yealink W52P.
In einem anderen Beitrag bin ich darauf gestoßen, dass man die Option "Verschlüsselung" mitlerweile auf "Compulsory" stellen muss.
Zuvor war sie bei mir deaktiviert.
Habe ich umgestellt - danach ging es wieder.
Nach einigen Tagen dann nicht mehr.
Reboot etc. hat alles nichts geholfen, also habe ich "Verschlüsselung" wieder deaktiviert - und es ging wieder.
Heute erneut nicht erreichbar - also wieder von deaktiviert auf "Compulsory" zurückgestellt - und es geht wieder - vermutlich auch nicht lage.
Hat jemand eine Idee was man hier noch tun kann?
Mfg
165
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
446
0
1
3674
0
3
vor 6 Jahren
2067
0
1
vor 4 Jahren
620
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Komplett auf unverschlüsselte Telefonie umstellen.
So wie hier:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung/yealink-telefone
würde ich udp und DNS-SRV nutzen.
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@RottenSoul
Ich gehe davon aus, du meinst da die RTP-Verschlüsselung? Ich betreibe ein T46G und habe es für alle Konten auf Deaktiviert, mit Obligatorisch lief es gar nicht und mit Optional mal so mal so. Die Telekom nutzt da wohl SRTP/MediaSec und da scheint das Telefon Probleme mit zu haben oder nicht riichtig zu unterstützen. Das Telefon ist direkt registriert (DNS-NAPTR) und es wird SIPS gewählt über Port 5061. Wie hast du es konfiguriert, auch direkt oder über eine PBX des Routers?
0
0