Yealink W73B Voip an Privatanschluss

vor 2 Jahren

Hallo Community. Seit einiger Zeit betreibe ich ein Yealink an meinem Voip Anschluss. Mit den Einstellungen aus dem Geschäftskundenbereich hat es auch lange gut geklappt. Folgendes Problem seit neuestem. Ich kann ohne Probleme raustelefonieren  Anrufe kommen aber nicht durch. Ich habe einen neuen Router aber vorher habe ich da auch nichts einstellen müssen in Bezug auf Portweiterleitungen oder so. Wo liegt der Fehler?

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    • vor 2 Jahren

      phadda

      Ich habe einen neuen Router

      Ich habe einen neuen Router
      phadda
      Ich habe einen neuen Router

      Welchen?

       

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    • vor 2 Jahren

      Ubiquity UDM SE - (Dream Machine)

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @phadda 

      Normalerweise muß man für SIP/RTP nichts am Router einstellen.

      Hat der Ubiquity ein SIP-ALG, das man deaktivieren kann?

      Wenn ja, könnte man das mal deaktivieren.

      Ansonsten bleibt einem nur Netzwerkmitschnitte der involvierten Schnittstellen zu erstellen und diese auszuwerten.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @phadda 

       

      Ich würde es mal mit einem Keep-Alive im Telefon und kein NAT im Router für die Telefon-IP (statisch, im Telefon) probieren. Kein STUN, kein Outbound-Proxy, keine Portweiterleitungen.

       

      Hier meine Einstellungen in einem T46G:

      fdi_0-1696612246943.png

       

      fdi_1-1696612323691.png

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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