Zeitbeschränkung speedport smart 4 internet bricht ab
vor 2 Jahren
Hallo, der PC meines Sohnes ist per LAN Kabel mit dem speedhome Repeater verbunden. Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles. Am nächsten Tag ist keine Internetverbindung mehr möglich. Ich habe x mal alle Geräte neu gestartet, alle Verbindungen neu gesteckt, alles Updates sind aktuell. Selbst wenn ich die Zeitbeschränkung lösche gibt es keine Verbindung zum Internet mehr. Was ist zu tun?
617
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2594
0
1
173
0
3
Gelöst
1801
0
3
265
0
5
vor 6 Monaten
525
0
15
mboettcher
vor 2 Jahren
@toni1823 Was heißt „ist keine Internetverbindung mehr möglich“? Kann kein Gerät mehr ins Internet oder ist nur dieser eine PC betroffen? Was steht im Log des Routers? Welche Kontrolllichter am Router leuchten? Kann man von PC den Router anpingen?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Im Konfigmenü anmelden und dann hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
klicken: System -> System-Informationen -> System-Meldungen.
Bitte beantworte noch die Frage: Dein Screenshot zeigt keine eingerichtete Kinderschutz-Zeitschaltungsregel. Hast Du die gelöscht? Siehe mein Beispiel (auf Mehr Infos klicken):
Oder hast Du etwa die WLAN-Zeitschaltung eingerichtet?
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
UlrichZ
vor 2 Jahren
Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.
Mach doch bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Einstellung in der Kinderschutz-Zeitschaltung und weiterhin einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
nach dem Klick auf das Tretroller-Symbol:
wenn das Problem wieder auftritt.
Dein Smart 4 hat die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
Nachtrag: Was bekommt der PC angezeigt, wenn im Browser dieser Link:
http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de
aufgerufen wird - zum Zeitpunkt mit Internetzugriff und zum Zeitpunkt ohne?
8
13
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Guten Morgen @toni1823 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a07014cb-b96c-4e37-a228-11abc142b7ce-843465895)
Warum es nicht korrekt funktioniert, kann ich so leider auch nicht sagen. Aber wie ich sehe, hast du hier schon beste Unterstützung erhalten. Ich bin auch erst darüber gestolpert, dass es gar nicht greifen kann, wenn 0:00-24:00 Uhr eingestellt ist, aber @UI-Joe hat es dann aufgeklärt, da auch ich wie @UlrichZ den Zusatz überlesen habe.
Ich bin gespannt was du nach deinen Test´s berichtest.
Grüße Anne W.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
toni1823