Zeitbeschränkung speedport smart 4 internet bricht ab
2 years ago
Hallo, der PC meines Sohnes ist per LAN Kabel mit dem speedhome Repeater verbunden. Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles. Am nächsten Tag ist keine Internetverbindung mehr möglich. Ich habe x mal alle Geräte neu gestartet, alle Verbindungen neu gesteckt, alles Updates sind aktuell. Selbst wenn ich die Zeitbeschränkung lösche gibt es keine Verbindung zum Internet mehr. Was ist zu tun?
631
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
2871
0
1
204
0
3
Solved
1807
0
3
355
0
5
8 months ago
604
0
15
mboettcher
2 years ago
@toni1823 Was heißt „ist keine Internetverbindung mehr möglich“? Kann kein Gerät mehr ins Internet oder ist nur dieser eine PC betroffen? Was steht im Log des Routers? Welche Kontrolllichter am Router leuchten? Kann man von PC den Router anpingen?
4
2
toni1823
Answer
from
mboettcher
2 years ago
nur der Pc kann nicht mehr ins Internet. Kontrolllichter WLAN und das mittlere Anzeige für Internetverbindung.
Anpingen...weiß nicht wie das geht. Keine Ahnung wie ich an Log komme.
Bin Laie
0
UlrichZ
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Im Konfigmenü anmelden und dann hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
klicken: System -> System-Informationen -> System-Meldungen.
Bitte beantworte noch die Frage: Dein Screenshot zeigt keine eingerichtete Kinderschutz-Zeitschaltungsregel. Hast Du die gelöscht? Siehe mein Beispiel (auf Mehr Infos klicken):
Oder hast Du etwa die WLAN-Zeitschaltung eingerichtet?
Gruß Ulrich
2
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
UlrichZ
2 years ago
Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.
Mach doch bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Einstellung in der Kinderschutz-Zeitschaltung und weiterhin einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
nach dem Klick auf das Tretroller-Symbol:
wenn das Problem wieder auftritt.
Dein Smart 4 hat die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
Nachtrag: Was bekommt der PC angezeigt, wenn im Browser dieser Link:
http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de
aufgerufen wird - zum Zeitpunkt mit Internetzugriff und zum Zeitpunkt ohne?
8
13
Load 10 older comments
toni1823
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
@UlrichZ Danke dann ziehe ich mal den Stecker.
2
toni1823
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
@Waage1969 Danke das versuche ich
Gruß
toni
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
Guten Morgen @toni1823 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Warum es nicht korrekt funktioniert, kann ich so leider auch nicht sagen. Aber wie ich sehe, hast du hier schon beste Unterstützung erhalten. Ich bin auch erst darüber gestolpert, dass es gar nicht greifen kann, wenn 0:00-24:00 Uhr eingestellt ist, aber @UI-Joe hat es dann aufgeklärt, da auch ich wie @UlrichZ den Zusatz überlesen habe.
Ich bin gespannt was du nach deinen Test´s berichtest.
Grüße Anne W.
2
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
toni1823