Gelöst
Zeitweise hoher Ping seit 2 Wochen
vor einem Jahr
Guten Tag liebe Communtiy,
habe seit ca. 2-3 Wochen zeitweise einen sehr hohen Ping, was vor Allem beim Online-Spielen auffällt und natürlich extrem stört.
Ich habe schon alles möglich, nach meinem Kenntnisstand probiert. Updates auf dem PC, Router-Reset, 5G Empfänger-Reset usw.
Hat jemand noch Ideen oder weiss jemand woran das liegen könnte?
Hardware: PC über LAN verbunden (nicht direkt aber über LAN-Buchsen) <- Hat sonst nie Probleme gemacht.
Telekom Speedport Smart 4 TYB B (Mietgerät)
Telekom 5G Hybrid Empfänger (Auch über LAN Angeschlossen bzw. LAN-Buchsen)
Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.
Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln.
LG
937
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
459
0
3
281
0
3
vor 4 Jahren
1074
0
4
Akzeptierte Lösung
Micknik
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor einem Jahr
Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.
@AlexW96
Genau das, ist ja das Problem. Gibt doch wirklich schon viele threads exakt zu diesem Thema. Firmware-Downgrade vom Smart 4 und alles ist wieder gut: FW -Update-Speedport-Smart/td-p/6311315" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/td-p/6311315
LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6308101" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6308101
usw.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
rsv-4
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Hallo,
Die besagten Threads mit Lösung sind doch oben verlinkt.
FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903
Ablauf:
-Firmware Downloaden (Achtung es gibt Smart4 Typ A oder B)
-Smart4 Werksreset durchführen
-DSL Stecker am Router ziehen
-Firmware hochladen und installieren
-nach der Installation den Easysupport ausschalten (Smart4) (Sonst zieht er sich direkt bzw. spätestens nach ein paar Stunden wieder das neue Update)
-DSL Stecker kann wieder rein (Du musst jetzt deine Telekom Zugangsdaten von Hand eintippen)
Der 5G Empfänger wird dann teilweise fehlerhaft dargestellt funktioniert aber einwandfrei.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Akzeptierte Lösung
rsv-4
akzeptiert von
AlexW96
vor einem Jahr
Hallo,
Die besagten Threads mit Lösung sind doch oben verlinkt.
FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903
Ablauf:
-Firmware Downloaden (Achtung es gibt Smart4 Typ A oder B)
-Smart4 Werksreset durchführen
-DSL Stecker am Router ziehen
-Firmware hochladen und installieren
-nach der Installation den Easysupport ausschalten (Smart4) (Sonst zieht er sich direkt bzw. spätestens nach ein paar Stunden wieder das neue Update)
-DSL Stecker kann wieder rein (Du musst jetzt deine Telekom Zugangsdaten von Hand eintippen)
Der 5G Empfänger wird dann teilweise fehlerhaft dargestellt funktioniert aber einwandfrei.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rsv-4