Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
5 years ago
Hallo,
habe seit ein paar Wochen öfter Sync Verluste durch Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung. Mal funktioniert es einige Tage dann wieder nur Minuten aber in letzter Zeit hält der Sync keine 3 Tage durch. Es wurde nichts verändert, kann es sein das der Port bzw. die Linecard defekt ist hatte vorher Probleme bis der Port rekonfiguiert wurde dann funktionierte es aber leider nur für 1-2 Wochen. Wäre schön wenn mir jemand vom Team helfen könnte. Habe eine Fritzbox 7590, es wurde schon ein Werksreset durchgeführt und Neustarts gemacht, auch vom Strom genommen usw., neuste Firmware ist drauf, keine PowerLAN oder sonstiges, Magenta L Tarif VDSL 100. HandyNr. ist im Profil, bitte erst nach 16 Uhr anrufen dann bin ich zuhause
Mfg Patrick
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3 years ago
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7 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
@Patrick79 Spektrum wär noch intresant und hast Du das schon gemacht?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Patrick79
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Chill erst mal
5 years ago
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Chill erst mal
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Chill erst mal
5 years ago
@Patrick79Sorry "überklickt" aber nichts auffälliges.
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Chill erst mal
Mächschen
5 years ago
@Patrick79
Welchen Tarif hast du?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmware Version (Nummer) hast du?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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Esra A.
Telekom hilft Team
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Mächschen
5 years ago
bitte entschuldige die verspätete Meldung.
Wie sieht es inzwischen aus? Ist die Verbindung wieder stabil?
Viele Grüße Esra A.
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Patrick79
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Mächschen
5 years ago
Also seit letzten Samstag um 12:38 Uhr sie Bild, als der T.Techniker da war hält die Verbindung. Das hat aber noch nicht viel zu sagen da durch die vielen Resyncs meine Leitung vom DLM wieder zuerst auf 70Mbit jetzt auf 80Mbit gedrosselt wurde. In ein, zwei Wochen wenn die Leitung wieder die volle Bandbreite erhält, kann ich sagen ob die Leitung jetzt wirklich stabil läuft. Es wurde auch Nachts immer ein Resync durch den Telekom Wartungsintervallls des DLM gemacht. Der Techniker meinte der Fehler könnte ein Kabel gewesen sein das nicht richtig in die LSA Klemme des DSLAM geklemmt wurde und dadurch keinen richtigen Kontakt hatte. Deswegen kann man wohl erst bei höheren Banbreiten wenn die Leitung am Limit läuft einen Fehler bemerken.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Mächschen
5 years ago
dann solltest du das weiter beobachten und uns auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Patrick79