Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung FRITZ!Box 5530 Fiber

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 29.07. wurde mein Glasfaseranschluss vom Techniker freigeschaltet. Einen Tag lang lief das Internet ohne Probleme, seit dem habe ich keine stabile Verbindung mehr. Die Power/Fiber-LED meiner FritzBox 5530 blinkt immer wieder kurz auf.

in der Ereignisliste ist dann immer die Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung als Fehler zu sehen. Teilweise auch PPPoE. 
Da ich in einem völligen Funkloch wohne, bin ich auf die WLAN-Telefonie angewiesen und kann dementsprechend den Service nicht telefonisch kontaktieren.

 

587

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    dann ist vermutlich die Fritz!box defekt oder das Kabel steckt nicht richtig drin, bez. wurde beschädigt.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Dennis S 

    Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige GPON Modul verwendet hast? Welche Modellnummer hat die 5530? Die 5530 wird nämlich auch als Providermodul nur mit einem SFP verkauft. Wenn Du da z.B. ein Gebrauchtgerät nur mit AON statt GPON Moudul erworben hast, kann das auch ein Problem sein. Diese Module gibt es aber auch einzeln zum Nachkauf bei AVM.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Wird irgendwo ein Pegel angezeigt, wenn ja wie ist der?

    Wenn jetzt das Glaskabel bis zur GF-TA defekt ist, heißt es selbst neu kaufen.

    Oder bei der Telekom blechen, ist ja immerhin dein eigenes Gerät.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Was verstehst du unter Pegel? Also welche Angabe wird benötigt?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1497

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2093

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1573

0

3