Gelöst

Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung FRITZ!Box 5530 Fiber

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 29.07. wurde mein Glasfaseranschluss vom Techniker freigeschaltet. Einen Tag lang lief das Internet ohne Probleme, seit dem habe ich keine stabile Verbindung mehr. Die Power/Fiber-LED meiner FritzBox 5530 blinkt immer wieder kurz auf.

in der Ereignisliste ist dann immer die Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung als Fehler zu sehen. Teilweise auch PPPoE. 
Da ich in einem völligen Funkloch wohne, bin ich auf die WLAN-Telefonie angewiesen und kann dementsprechend den Service nicht telefonisch kontaktieren.

 

595

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Timur K.

     

    die Techniker haben ein Glasfasermodem vor die FRITZ!Box geschaltet, jetzt läuft alles einwandfrei. 
    Ob es auch mit einer neuen FRITZ!Box geklappt hätte kann ich nicht sagen. 

    Damit ist das Thema erledigt! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von