Zelle 33153282 nicht mehr vorhanden ?!
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
seit 05.12.19 (so sehe ich das in den Log Daten meines Hybrid Routers) funken wir auf einem 800er Mast anstatt auf dem, auch von der Telekom vorgeschlagenen 1800er Mast.
Ich bekomme auch mit meinem Handy keinen Zugang mehr zum 1800er Netz, ist dieser defekt ?
Wir hatten im Sommer letzten Jahres auch lange Probleme damit, da der Mast aufgrund der Hitze für einige Monate außer Betrieb gesetzt werden musste.
Auf dem 800er Mast gibt es praktisch keine Daten, der Download mit dem Handy bewegt sich um die zwischen 1-2 Mbit. Filme online zu sehen ist praktisch nicht mehr möglich.
Wir würden uns freuen wenn Sie sich einmal darum kümmern würden, es betrifft die Zell ID 33153282.
Außerdem verlieren wir die DSL Tunnelanbindung sehr häufig HA004 oder HA001 der Hybridserver ist über LTE nicht erreichbar.
Wir haben den Hybrid Pro Router mit der aktuellen Firmware.
Danke fürs Kümmern.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @ln71,
Die Zelle hatte schon letztes Jahr mal eine Störung, eventuell liegt ja wieder eine vor.
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vor 6 Jahren
Ich muss mich korrigieren, das Handy bekommt weiterhin das 1800er Netz, es hat gestern nur etwas gedauert bis es sich eingebucht hat.
Wir hatten zuvor einen Speedport Hybrid und hatten damit konstant den gleichen Sender, jetzt haben wir diesen gegen ein Pro Modell getauscht, ich hoffe das war kein Fehler...Ansonsten hätten wir den Hybrid gerne wieder zurück.
Fehlermeldungen seit gestern :
16.12.2019 01:07:25
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15.12.2019 22:04:38
Das heisst, im Moment hat der Router wieder das 1800er Netz.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Zelle ist in Überlast. Vielleicht liegt es daran 🤔
Antwort
von
vor 6 Jahren
die spannende Frage wäre dann noch, mit welcher 800er Zelle der Router sich verbindet. Es kämen da wahrscheinlich mehrere infrage, je nach Ausrichtung des Routers. Aber es ist richtig, die 33153282 ist ausgelastet, was sich auf jeden Fall bemerkbar machen wird. Das trifft aber auch auf eine infrage kommende 800er zu.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @ln71
ergänzend zu Deinem DSL Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
Wurde diese denn schon installiert !?
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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Frage
von