Zelle 33153282 nicht mehr vorhanden ?!

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

 

 seit 05.12.19 (so sehe ich das in den Log Daten meines Hybrid Routers) funken wir auf einem 800er Mast anstatt auf dem, auch von der Telekom vorgeschlagenen 1800er Mast.

 

Ich bekomme auch mit meinem Handy keinen Zugang mehr zum 1800er Netz, ist dieser defekt ? 

Wir hatten im Sommer letzten Jahres auch lange Probleme damit, da der Mast aufgrund der Hitze für einige Monate außer Betrieb gesetzt werden musste.

Auf dem 800er Mast gibt es praktisch keine Daten, der Download mit dem Handy bewegt sich um die zwischen 1-2 Mbit. Filme online zu sehen ist praktisch nicht mehr möglich.

 

Wir würden uns freuen wenn Sie sich einmal darum kümmern würden, es betrifft die Zell ID 33153282.

 

Außerdem verlieren wir die DSL Tunnelanbindung sehr häufig HA004 oder HA001 der Hybridserver ist über LTE nicht erreichbar.

 

Wir haben den Hybrid Pro Router mit der aktuellen Firmware.

 

Danke fürs Kümmern.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @ln71,

      Die Zelle hatte schon letztes Jahr mal eine Störung, eventuell liegt ja wieder eine vor.

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    • vor 6 Jahren

      Ich muss mich korrigieren, das Handy bekommt weiterhin das 1800er Netz, es hat gestern nur etwas gedauert bis es sich eingebucht hat.
      Wir hatten zuvor einen Speedport Hybrid und hatten damit konstant den gleichen Sender, jetzt haben wir diesen gegen ein Pro Modell getauscht, ich hoffe das war kein Fehler...Ansonsten hätten wir den Hybrid gerne wieder zurück.

       

       

      Fehlermeldungen seit gestern :

      16.12.2019 01:07:25(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

      16.12.2019 01:07:25(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

      16.12.2019 01:07:24(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

       

      16.12.2019 01:07:05(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden

      16.12.2019 00:55:32(LT001) Netzsuche fehlgeschlagen

      16.12.2019 00:46:31(LT002) Netzwerk Register fehlgeschlagen

      16.12.2019 00:46:12(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

      16.12.2019 00:46:09(HYB004) Keine IP-Adresse erhalten

      16.12.2019 00:46:09(HYB002) Kein PS-Service-Netzwerk

      15.12.2019 22:04:38(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 33153282, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -9

       

      Das heisst, im Moment hat der Router wieder das 1800er Netz.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Zelle ist in Überlast. Vielleicht liegt es daran 🤔

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ln71,

      die spannende Frage wäre dann noch, mit welcher 800er Zelle der Router sich verbindet. Es kämen da wahrscheinlich mehrere infrage, je nach Ausrichtung des Routers. Aber es ist richtig, die 33153282 ist ausgelastet, was sich auf jeden Fall bemerkbar machen wird. Das trifft aber auch auf eine infrage kommende 800er zu.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ln71 

      ergänzend zu Deinem DSL Thema:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
      Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
      Firmware Version 120133.2.0.010.3
      Veröffentlichungsdatum: 12/2019
      Änderungen:
      • Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen


      Wurde diese denn schon installiert !?

      Gruß

      Waage1969

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