Gelöst
Zertifikats-Fehler-Meldung beim Browser an einem Speedphone 701
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein Speedphone 701 (Neu, aber leider war der AKKU defekt) erstanden. Jetzt, nach Erhalt eines neuen Akkus, versuche ich das Speedphone in Betrieb zu nehmen. Leider kommt grundsätzlich, beim Versuch ins Internet zu gehen, die Fehlermeldung "Zertifikat nicht gültig"!!! Wie kann ich dieses Speedphone 701 für das Internet benutzbar machen??????
Die mehrfache Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Neustarts/Neuinbetriebnahmen haben nichts gebracht.
Zur weiteren Info: ich will das Speedphone 701 an unserem Speedport Smart 3 betreiben; die ganzen Konnektivitäten sind überprüft und i.O.
433
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
933
0
3
768
0
10
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wir haben das Speedphone 701 zurückgesetzt und eine neue Kalibrierung durchgeführt.
Die Software Rel2 RC19 lässt sich leider nicht installieren, da dein Gerät komischerweise davon ausgeht, dass du bereits die aktuellste Firmware installiert hast.
Die T-Online Seite hat sich im Browser aufgebaut, nachdem du die Meldung mit dem Zertifikats-Fehler für diese Webseite mit Fortfahren weggeklickt hast. Die Google-Seite öffnet sich ohne diese Meldung, daher wird die Meldung durch die T-Online Seite auf deinem Gerät verursacht. Das wundert mich jetzt allerdings nicht, da der Browser ja auch schon etwas älter ist, der auf dem Speedphone 701 installiert ist.
Da du die Seite nutzen möchtest, um deine E-Mails darüber abzurufen, würde ich dir empfehlen die Mail App auf dem Speedphone zu nutzen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vor allem: Bleib gesund! 😊🍀
Viele Grüße
Marita S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.