Zertifikats-Fehler-Meldung beim Browser an einem Speedphone 701

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe ein Speedphone 701 (Neu, aber leider war der AKKU defekt) erstanden. Jetzt, nach Erhalt eines neuen Akkus, versuche ich das Speedphone in Betrieb zu nehmen. Leider kommt grundsätzlich, beim Versuch ins Internet zu gehen, die Fehlermeldung "Zertifikat nicht gültig"!!! Wie kann ich dieses Speedphone 701 für das Internet benutzbar machen??????

Die mehrfache Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Neustarts/Neuinbetriebnahmen haben nichts gebracht.

Zur weiteren Info: ich will das Speedphone 701 an unserem Speedport Smart 3 betreiben; die ganzen Konnektivitäten sind überprüft und i.O.

432

8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @hawuhoerl  schrieb:

    ich habe ein Speedphone 701 (Neu, aber leider war der AKKU defekt) erstanden.

    Na ja, es wird ein "neuer Ladenhüter"*) sein, das Telefon gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr.

     

    Welche Firmware-Version hat denn das Speedphone? Das Speedphone ist per WLAN als auch per DECT mit dem Smart 3 verbunden?

     

    In Sachen DECT CAT-iq 2.0 sollte es am Smart 3 laufen.

     

    *) darauf weist ja auch der defekte Akku hin, das Telefon kam 2012 auf den Markt

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ja so ist es. Das ist ja das Problem!!! Ich habe jetzt die Daten eingegeben. Vielleicht meldet sich ja mal jemand.

    Vielen Dank (vorerst mal, vielleicht melde ich mich wieder)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hawuhoerl,

    auf dein Speedphone werfe ich gerne einen Blick. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @hawuhoerl,

    vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
    Wir haben das Speedphone 701 zurückgesetzt und eine neue Kalibrierung durchgeführt.
    Die Software Rel2 RC19 lässt sich leider nicht installieren, da dein Gerät komischerweise davon ausgeht, dass du bereits die aktuellste Firmware installiert hast.

    Die T-Online Seite hat sich im Browser aufgebaut, nachdem du die Meldung mit dem Zertifikats-Fehler für diese Webseite mit Fortfahren weggeklickt hast. Die Google-Seite öffnet sich ohne diese Meldung, daher wird die Meldung durch die T-Online Seite auf deinem Gerät verursacht. Das wundert mich jetzt allerdings nicht, da der Browser ja auch schon etwas älter ist, der auf dem Speedphone 701 installiert ist.
    Da du die Seite nutzen möchtest, um deine E-Mails darüber abzurufen, würde ich dir empfehlen die Mail App auf dem Speedphone zu nutzen. Fröhlich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vor allem: Bleib gesund! 😊🍀

    Viele Grüße
    Marita S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hawuhoerl,

    wir kommen deinem Wunsch sehr gerne nach und melden uns Morgen so gegen 9 Uhr. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1012

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

853

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3129

0

3