Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zufällige Internet Abrüche
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ich habe seit ca 01.04 Probleme mit dem Internet (Am den Tag wurde meine Leitung von 100mbit auf 250mbit hochgestuft). Ich habe immer kurzzeitige Internet Ausfälle meistens morgen um ca 5-8 Uhr. Manchmal aber auch wie heute zb. um 18 Uhr. Dann ist ein paar Minuten das Internet weg und der Router verbindet sich neu. Dann nach ein paar Minuten hat er die Verbindung wieder verloren das geht dann erstmal so weiter das hin her. Bis es auf einmal wieder stabil bleibt. Könnte es sein das meine Leitung gar nicht für 250mbit ausgelegt ist? Es kommt da leider auch nur 185mbit bei mir am Router an.
Hatte gehofft das es nur kurzzeitig ein Fehler bei meiner Leitung gab, da ich wirklich bisher fast nie Probleme mit meiner Internet Verbindung hatte. Nur zurzeit ist es wirklich ärgerlich weil es immer häufiger Auftritt.
Router: FritzBox 7590
Vertrag: Magenta XL
373
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
158
0
2
vor einem Jahr
181
0
6
vor 5 Jahren
334
0
2
vor 4 Monaten
179
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@KickerTyson Da wird die falsche Endleitung vorhanden sein zwischen APL und TAE Dose dann wird das nichts mit Svdsl
Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
KickerTyson
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Update:
Der Techniker war leider 3 Stunden früher da als vorgesehen. Ich konnte um diese Uhrzeit leider nicht persönlich dabei sein aber mein Mitbewohner war zum Glück da.
Wie @Thunder99geschrieben hat ist bei uns wohl eine falsche Endleitung vorhanden. Der Techniker hat auch festgestellt das die Telefon Dose schon sehr alt war, diese wurde deshalb ausgetauscht und bei der Verkabelung war ein Fehler vorhanden dieser wurde ebenfalls behoben.
Nun muss ich schauen ob die Probleme weiterhin bestehen. Bis jetzt läuft alles flüssig und es kommen auch die 250mbit bei mir am Router an.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
2
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @KickerTyson,
wie ich sehe, gab es hier bereits eine Rückfrage zu deinem Anliegen.
Beste Grüße
Julia U.
0
0