Zuführung Glasfaserkabel ins Haus durch Leerrohr nicht möglich

vor 2 Tagen

Hallo, 

bei mir wurde der Hausstich mit Leerrohr bis ins Gebäude gemacht. Danach war der Installationstermin, um das Glasfaserkabel vom Verteilerkasten bis ins Haus zu verlegen. Beim Installationstermin konnte das Glasfaserkabel nicht durch das Leerrohr verlegt werden. Druckluft durch das Leerrohr vom Verteilerkasten bis ins Haus war nicht möglich. Laut Installateur muss das Leerrohr durch den Tiefbauer korrigiert werden. Leider geht es seitdem seit 2 Wochen nicht weiter und es gibt kein Update seitens der Telekom bzw. des Subunternehmers.

116

0

6

    • vor einem Tag

      Hallo @NdkGlasfaser,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Bitte befülle dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch am besten passt und gib mir einen Wink, wenn du die Daten eingetragen hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      4

      von

      vor einem Tag

      @NdkGlasfaser,

       

      vielen Dank fürs Eintragen der Daten. Den Rückruf erhältst du morgen ab 07.00 Uhr, da beginnt unser Dienst.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank @NdkGlasfaser für unser Telefonat am frühen Morgen. ☕

       

      Im System ist auch nur vermerkt, dass es Bauverhindernde Gründe vor Ort gibt, da die Trasse nicht durchgängig ist. Momentan ist hier als Wiedervorlagentermin der 26. September 2025 vorgesehen. Ich kann aber leider nicht sehen was dann passieren soll. Daher habe ich jetzt mal eine Nachfrage platziert und um weitere Infos gebeten. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mir hier wieder melden.

       

      Bezüglich des Anbieterwechsels und dem bereits abgestimmten Termin habe ich einmal eine Kollegin kontaktiert. Auch hierzu melde ich mich, wenn sie mir geantwortet hat. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne

      0

      von

      vor 19 Stunden

      @NdkGlasfaser 2 kleine Rückmeldungen noch dazu.

       

      1. Meine Anfrage wurde jetzt an den Tiefbau übergeben, damit sie mir Infos geben.

       

      2. Es muss keine separate Weiterversorgung angestoßen werden, durch den Vorvertrag und den Anbieterwechsel wird 5 Tage vorher eine Terminverschiebung eingeleitet. Hier besteht daher kein ToDo, passiert alles Automatisiert, sodass der Anschluss nicht abgeschaltet wird. 👍

       

      Ich melde mich bei neuen Infos.

       

      Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @NdkGlasfaser Was sind schon 2 Wochen 'Leerlauf' im Glasfasergeschäft ?!

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...