Gelöst

Zugang Personalverkauf als Rentner

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin ehemaliger Mitarbeiter/Angestellter der Telekom (zuletzt DFMG (100%-ige Tochter der Telekom) und seit einigen Monaten in Rente. Ich bekomme aber keine Rente von der Telekom, sondern nur von der Rentenversicherung.

Nun steht eine Vertragsverlängerung bzw. Änderung ins Haus wegen Umstellung Festnetz auf IP.

Im Kundencenter kann ich diesen Vertrag nicht zu Mitarbeiterkonditionen verlängern und alle Versuche, einen Zuagng zum Peronalverkaufsportal zu erlangen, führten nicht zum Erfolg  (das System kennt meine frühere Personalnummer nicht und eine SAP-Nummer kenne ich nicht). Das im Internet angebotene "Hilfeformular zum Konzern-Personalverkauf" wurde von mir schon an verschiedene Stellen geschickt (einschl. Rentnerservice der Telekom,  die sich aber alle nicht zuständig fühlten bzw. mir nicht helfen konnten. Auf dem Formular sollen die Daten des Versorgungsbereiches/Rentnerservices eingetragen und es dann an diesen Versorgungsbereich geschickt werden.  Auch eine mehrere telefonische Rückfragen bei der Mitarbeiterhotline des Personalverkaufs brachten keine Lösung.

Wie kann ich jetzt meine Vertrag ändern, damit ich zukünftig das Netz der Telekom auch für Telefonie über IP  nutzen kann? 

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann. 
Thomas F.

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Fragen zu MA-Anschlüssen sollten über http://www.telekom.de/pv abgehandelt werden oder über die Hotline des Personalverkaufs.

     

    (SAP) - Personalnummern finden sich i.d.R. auf der Gehaltsabrechnung, ggf. auch auf dem Arbeitsvertrag.

     

    Der Rentnerservice sollte dir zumindest sagen können, ob du noch Anspruch auf Mitarbeiterangebote hast oder nicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo, jetzt ist mein Problem gelöst!!!
    Ich habe die Online-Beschwerde von Telekom genutzt (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true) und dort unter Festnetz mein Problem dargelegt und das von meiner letzten Personalstelle bestätigte Hilfeformular Personalverkauf sowie meinen Rentnerausweis mitgeschickt. Nach ca. 6 Stunden bekam ich einen Rückruf von der Hotline, dass mein Zugang zum Personalverkauf freigeschaltet ist. Dank der sehr kompetenten Mitarbeiterin kann ich nun meine Vertragsänderung vornehmen.

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