Zugangsdaten für Mein Magenta abhanden gekommen

vor 8 Stunden

Hallo, ich schreibe im Namen meiner Mutter. Sie ist schon viele Jahre bei der Telekom. Sie hat einen Festnetzanschluss und DSL. Letztes Jahr ist ihr PC kaputt gegangen und wurde entsorgt. Seitdem bekommt sie keine Rechnungen mehr, da diese an ihre T-Online E-Mail-Adresse (xxx.xxx@t-online.de) gesendet werden. Diese kann sie aber nicht mehr abrufen, weil sie den PC nicht mehr hat, auf dem das Postfach eingerichtet war. Ein Zugang zum Telekom Kundencenter ist nicht mehr möglich, da sie die Zugangsdaten nicht mehr findet. Jetzt waren wir im Telekom-Shop in der Stadt und haben dort beauftragt, die E-Mail-Adresse für die Rechnung zu ändern. Der Mitarbeiter hat dies auch gemacht. Seitdem bekommt sie zwar allgemeine Info- und Werbemails an ihre neue E-Mail-Adresse, jedoch keine Rechnungen. Was können wir hier noch tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

60

0

6

    • vor 8 Stunden

      Hallo @CP1978 

      Die Mailadresse für den Versand der Rechnung kann im Kundencenter von euch selbst festgelegt werden. Um da wieder Zugang zu erlangen solltet ihr euch die kompletten Zugangsdaten zusenden lassen.

      Die Zusendung erfolgt dann Wahlweise per Brief  oder eMail + SMS. Bei der Zusendung per eMail bekommt ihr zusätzlich per SMS ein Passwort um den verschlüsselten Mailanhang öffnen zu können.

      Am Besten mal hier noch die Profildaten befüllen, damit die Teamis helfen können.

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo aluny, ich habe das Profil hier auf meinen Namen angelegt, da meine Mutter keinen PC hat. Welche Profildaten soll ich dann hier hinterlegen, die meiner Mutter? Ich selbst bin nicht bei der Telekom. Und wie kann ich dann die Zusendung der kompletten Zugangsdaten für meine Mutter beantragen?

      0

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Am Besten die Daten der Mutter (Rückrufnummer kann aber auch gerne deine sein), da aus Datenschutzgründen das eigentlich nur mit dem Anschlußinhaber geklärt werden darf. Das genaue Vorgehen kann aber beim Telefonat mit den Teamis abgesprochen werden.

      Im Feld "weitere Informationen" kannst Du als Freitext weitere Infos wie z.B. Zeitpunkt der besten Erreichbarkeit hinterlegen

      Optional könnt ihr den Versand aber z.B. auch über die Hotline in die Wege leiten.

      Zur Info, zur Legitimation werden die letzten 6 Stellen der zum Vertrag gehörenden IBAN/Bankverbindung gebraucht.

      Als Tipp, wenn Du hier jemanden direkt ansprechen möchtest, dann bitte mit @... Beispiel : @CP1978 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @CP1978 ,

      vielleicht helfen Dir diese Hinweise weiter, vielleicht klappt eine dieser Kombinationen / Optionen mit alternativen Logindaten

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/alternative-login-daten

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo @olliMD,

      das habe ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @CP1978,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Über den folgenden Link können neue Zugangsdaten angefordert werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen?samChecked=true Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann gib' mir gerne jederzeit Bescheid. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...