Zugangsdaten - Speedport W724V TypA
5 years ago
Guten Tag zusammen,
Kurz: EasyLogin deaktiviert, persönliches Kennwort geändert, Router akzeptiert Passwort wechsel und geriet dann in ein Bug, ich vermute der Router kommt mit einem der Sonderzeichen nicht zurecht. Version 05011603.06.001 & Version 05011603.06.003 betroffen.
Lang:
Ich habe heute die Easy Login Funktion deaktiviert und mein persönliches Passwort geändert, daraufhin im Router die Daten aktualisiert. Als ich einmal kurz in die "Übersicht" wechselte und dann wieder in die Rubrik "Internet", musste ich feststellen das einige Funktionen nicht mehr Angezeigt werden. Habe gesehen das ein neues Update vorhanden ist und gehofft dort wäre es bereits gefixt. Also das Update auf Version 05011603.06.003 durchgeführt, gleiches Problem, selbst nach einem Werksreset.
Nach einem weiteren Werksreset habe ich dann bewusst ein falsches Passwort eingegeben, nun war die Anzeige weiterhin vorhanden,
somit vermute ich ein Problem mit einem der Sonderzeichen, werde es demnächst nochmal mit einem einfachen Passwort testen.
Auf meinen Bildern kann man gut sehen wie es sein sollte & wie es stattdessen ist, inkl. Fehlermeldung:
Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.
Natürlich ohne Erfolg, auch ein Neustart bringt nichts, die Verbindung an sich funktioniert soweit.
Edit: Auch der Telekom Datenschutz lässt sich nicht auf Stufe 2 stellen!
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5 years ago
Hallo @TD.Tel ,
mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, ob Sie Hilfe benötigen?
Ich würde rauslesen, dass Sie erstmal keine Hilfe brauchen, aber den Fehler gerne berichten wollten?
Grüße,
Coole Katze
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from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@Ludwig II: Wenn ich @TD.Tel richtig verstanden habe, geht es hier nicht um das Gerätepasswort sondern um das Persönliche Kennwort.
Gruß Ulrich
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from
5 years ago
@UlrichZ
Auf dem "richtig.png" Bild sieht man ja das "persönliches Kennwort" Feld.
Richtig
Mit " Easy Login " ist gemeint:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/was-ist-easy-login?samChecked=true
Einen anderen Browser teste ich gleich mal.
Umgebung ist:
Magenta M Tarif,
Speedport W724V TypA (aktuell),
Chrome auf Win 10 Pro 1909 (beides aktuell)
Unlogged in user
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from
5 years ago
@TD.Tel: Obwohl es wahrscheinlich nicht relevant ist, bitte nenne noch Deine Betriebsumgebung (z. B. Tarif, Leitung, Heimnetzkomponenten, Browserversion etc.). Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert, denn es sieht ja nach einem UI-Fehler aus.
Gruß Ulrich
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from
5 years ago
Hinweis: Ich habe den vorigen Beitrag editiert.
Ne, Edge & IE melden den gleichen Fehler, daraufhin habe ich es am Smartphone mit Android 8 und Chrome versucht, gleiche Fehlermeldung. Melde mich später nochmal mit einer einfacheren Passwortversion 😊✌
Answer
from
5 years ago
@TD.Tel: Eine "bloße Verzögerung" durch starke temporäre Auslastung des Speedports kann es nicht sein?
Gruß Ulrich
Unlogged in user
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from
5 years ago
Die Speedports mögen keine Sonderzeichen und Umlaute.
Daher nutze ich grundsätzlich Hexadezimalzeichen. (0-9 und A-F)
— Beispiele —
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from
5 years ago
Ich habe den Fehler nun eingrenzen können, wenn man den Router von der Dose trennt, lässt es sich schneller testen! ^^
Nach jedem fund muss man den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen... 🥳
Beispiel für das persönliche Kennwort:
abcd#> sorgt für die erwähnten Probleme!
Einige andere Sonderzeichen vertragen sich ebenso nicht, wird das noch gefixt?
Zudem habe ich eine weitere Auffälligkeit gefunden:
Während man ohne Zugangsdaten Synchronisiert ist, funktioniert "google.de" natürlich nicht, gebe ich aber "wieistmeineip.de" ein, werde ich nach kurzer Zeit auf folgende Seite weitergeleitet:
https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg54-landing-page.xhtml
Ist das Offiziel? Müsste man dann nicht bei jeder anfrage weitergeleitet werden?
@UlrichZ
Ich wüsste nicht wo die temporäre Auslastung herkommen sollte, zudem taucht der Fehler ja nur in diesem speziellen Sonderzeichenfall auf.
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Tipp, ganz auf Sonderzeichen möchte ich aber nicht verzichten.
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from
5 years ago
@TD.Tel: Danke für Deine Tests. Ich habe den Fehler weitergegeben.
Gruß Ulrich
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