Solved

Zugriff zu Email und Kundencenter

2 years ago

Ich bin umgezogen. Im Telekom-Laden habe ich den alten Anschluss gekündigt und einen neuen bestellt für die neue Wohnung. Ein Service-Techniker musste kommen und irgendwas freischalten.

Meine Telekomrechnung erhalte ich seit Jahren an eine T-Online Email-Adresse. Diese Email-Adresse habe ich auch für die Rechnung für den neuen Anschluss angegeben.

Nun bekomme ich Emails von der Telekom, dass ich demnächst keinen Zugriff mehr auf diese Email-Adresse haben werde. Ich soll auf eine Freemail Adresse umstellen. Aber es kommt ja regelmäßig die Rechnung für den neuen Anschluss da an.

Zum Kundencenter habe ich keinen Zugang mehr. Als ich mich dort anmelden wollte, erhielt ich die Nachricht, dass ich beim Support Center anrufen soll, weil nicht alle Daten transferiert wurden und weil meine Email-Adresse verifiziert werden müsse. Bei dem Anruf im Support Center versuchte mir der Kundenberater einen neuen Tarif aufzuschwätzen. Für den Zugang zum Kundencenter schickte er mir eine Email mit Links zu verschiedenen Problemlösungen, mit denen ich aber nichts anfangen konnte.

Was passiert, wenn ich nichts tue? Kommt dann die Rechnung wieder per Post? Oder gar nicht?

180

9

    • 2 years ago


      @ravenna26  schrieb:

      den alten Anschluss gekündigt


      Und damit ist alles weg, nur die E-Mail-Adresse wird aus Kulanz noch 6 Monate weiter betrieben. Also dem Hinweis folgen und die Adresse in eine Freemail ändern.

       

      Beim neuen Anschluss hast Du ein neues Kundencenter, mit den neuen Kundendaten dort anmelden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      ravenna26

      Ich soll auf eine Freemail Adresse umstellen. Aber es kommt ja regelmäßig die Rechnung für den neuen Anschluss da an.

      Ich soll auf eine Freemail Adresse umstellen. Aber es kommt ja regelmäßig die Rechnung für den neuen Anschluss da an.
      ravenna26
      Ich soll auf eine Freemail Adresse umstellen. Aber es kommt ja regelmäßig die Rechnung für den neuen Anschluss da an.

      Dann mach das doch.

       

      Hier findest Du eine schöne Anleitung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

      0

    • 2 years ago

      olliMD

      mit den neuen Kundendaten dort anmelden

      mit den neuen Kundendaten dort anmelden
      olliMD
      mit den neuen Kundendaten dort anmelden

      Ich habe den Überblick verloren, mit welchen Daten ich mich dort anmelden soll. Ich denke, ich habe es mit den neuen Daten versucht, was aber nicht funktioniert hat.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ravenna26

      Ich habe den Überblick verloren,

      Ich habe den Überblick verloren,

      ravenna26

      Ich habe den Überblick verloren,


      So ist das, wenn man keinen Umzug beauftragt.

       

      ravenna26

      Ich denke, ich habe es mit den neuen Daten versucht, was aber nicht funktioniert hat.

      Ich denke, ich habe es mit den neuen Daten versucht, was aber nicht funktioniert hat.
      ravenna26
      Ich denke, ich habe es mit den neuen Daten versucht, was aber nicht funktioniert hat.

      Du hast es so gemacht?
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke für die Hinweise. Es funktioniert jetzt.

       

      Es hatte einen Grund, weshalb ich nicht einfach im Internet einen Umzug beauftragt habe, sondern im Telekom-Laden Beratung in Anspruch genommen habe.

       

      Ich wünsche Ihnen, dass Sie dereinst als älterer Mensch auch mal an so einen arroganten Schnösel geraten, wie Sie es sind.

       

      Schönen Tag noch.

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      ravenna26

      sondern im Telekom-Laden Beratung in Anspruch genommen habe.

      sondern im Telekom-Laden Beratung in Anspruch genommen habe.
      ravenna26
      sondern im Telekom-Laden Beratung in Anspruch genommen habe.

      Die Beratung war dann wohl eher schlecht.

      Answer

      from

      2 years ago

      @ravenna26  schrieb:

      Es hatte einen Grund, weshalb ich nicht einfach im Internet einen Umzug beauftragt habe, sondern im Telekom-Laden Beratung in Anspruch genommen habe.

      Auch dort hätte man einen Umzug buchen können.

       

       

      @ravenna26  schrieb:
      Ich wünsche Ihnen, dass Sie dereinst als älterer Mensch auch mal an so einen arroganten Schnösel geraten, wie Sie es sind.

      Auch hier gibt es Regeln zum  freundlichen und sachlichen Umgangston, lies bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

      Answer

      from

      2 years ago

      @ravenna26 Sorry, wenn die 'Schnösel' (nämlich die anderen Kunden wie Du) nur helfen können, wenn sie die volle Geschichte kennen. Es ist nun einmal so, dass man bei einer Ortsveränderung und Beibehalt des Providers eher einen Umzug beauftragt statt zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Zumal es dann eben oft kein Neukundenvertrag ist.

      Und dafür muss man sich, insbesondere als Senior(in) nicht einmal in den Shop bemühen, das geht alles online.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @ravenna26,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Wie bereits beschrieben ist bei einem Umzug, der gängige Weg tatsächlich auch einen Umzugsauftrag zu bestellen. Das hat einfach den Vorteil, dass die bisherigen Produkte (unter anderem auch die E-Mail-Adresse) weitergenutzt werden können. Wie dem auch sei, jetzt hat ja alles geklappt. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      189

      0

      3

      Solved

      in  

      269

      0

      8

      in  

      107

      0

      2

      in  

      295

      0

      3