Zustimmung des vermieters

vor 3 Jahren

Hallo
eine Verfügbarkeitsprüfung an meinem Wohnort hat ergeben, 
dass ein Glasfaserausbau möglich ist.
Im weiteren Buchungsverlauf bekomme ich die Mitteilung,
mein Vermieter für meine Wohnung 
 
Sxxxxx 6
482xx Emsdetten
 
habe die Zustimmung verweigert.
 
Die Zustimmung liegt aber bereits seit April 2021 vor.
 
Ich habe im Anhang eine Kopie der Zustimmung zugefügt.
Die angehängte Mitteilung ist die Antwort von Glasfaser Nordwest über die 
am 13. April 2021 erteilte Zustimmung des Vermieters.
 
Bitte um recht baldige Fertigstellung des Anschlusses, damit
ich endlich meinen Highspeed Tarif bei der Telekom buchen kann.
 
Danke und freundliche Grüße
 
 
 
[Anhang]
 
 
 
 
 
Anmerkung von Telekom hilft:
Persönliche Daten editiert und Anhang gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
 

714

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Öffentliches Forum (das kann jeder lesen),
    bitte Anschrift löschen.

    und auch den Anhang (*.pdf).

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Hans163 

    Bitte an Glasfaser Nordwest wenden.

    Denn, auch wenn die Telekom (mit EWE) daran beteiligt ist, sind diese für Sie zuständig.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo @Hans163 

    Bitte an Glasfaser Nordwest wenden.

    Denn, auch wenn die Telekom (mit EWE) daran beteiligt ist, sind diese für Sie zuständig.


    Das ist falsch.

     

    Der Kunde wendet sich an den Anbieter, bei dem er seinen Tarif beziehen und bezahlen möchte.

    Die Glasfaser Nordwest vermarktet nicht an Endkunden.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hans163,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und danke für das nette Telefonat vorhin.

     

    Wie besprochen werde ich mich bei den Kollegen in der PTI erkundigen und gebe hier spätestens am Mittwoch Bescheid.

     

    Schönen Gruß 

     

    Hakan Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hans163,

     

    ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen.

     

    Also unsere Kollegen von der PTI können uns da leider nicht weiterhelfen, weil der Ausbau durch die Glasfaser Nordwest erfolgt. Der Prozess ist eigentlich so, dass sich der Kunde selbst bei denen melden soll. Ich habe trotzdem eine Mail geschrieben, aber bislang noch keine Antwort. Vielleicht hilft es, wenn du auch nachfragst. Hier die Kontaktdaten: 0441 350 190 10 oder gigabit-service@glasfaser-nordwest.de 

     

    Lass uns gerne wissen, wie es weitergeht.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

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