Zwangstrennung 3:45-4:00 Uhr täglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits gelesen, dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt - sonder eher eine Art Wartungsfenster.

Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?

 

Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen.

 

An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.

1456

19

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @fabigas1990  schrieb:

     

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen.

     

    An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.

    Hallo @fabigas1990 

     

    Zwangstrennung gibt es auch so nicht mehr.

    Etwa alle 180 Tage wird eine neue IP vergeben.

     

     

    Welchen Router nutzt du denn?

    Wenn Fritzbox, ist dort der Haken Zwangstrennung zufällig gesetzt?

     

    Ansonsten ist immer ca zw 2 und 5 Uhr ASSIA Wartungsfenster. Wenn Störungen vorhanden sind

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hab den speedport smart 4 Typ a.

    nicht das Mietgerät sondern eigene Anschaffung vom Fachgeschäft. 

    würde also beudetet, dass es Störungen gibt? An sich hab ich sonst keine Abbrüche

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @fabigas1990  schrieb:

    dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt


    Eine Zwangstrennung gibt es mindestens alle 180 Tage auf IP-Ebene, da wird dir eine neue IP-Adresse zugewiesen. Die DSL-Verbindung, Synchronisation bleibt bestehen.

     


    @fabigas1990  schrieb:

    sonder eher eine Art Wartungsfenster.


    Es gibt keine Art Wartungsfenster. Es gibt das tägliche Wartungsfenster und das erweiterte monatliche Wartungsfenster.

     


    @fabigas1990  schrieb:

    Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?


    Im Wartungsfenster wird die Wartung, z.B. Softwareupdate der zentralen Netzelemente durchgeführt oder Entstörmaßnahmen, die eine Außerbetriebnahme zentraler Netzelemente notwendig macht.


    @fabigas1990  schrieb:

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen


    Dann würde ich tatsächlich schauen, was zu Hause gegen 4 Uhr passiert, denn es könnte auch sein, dass eine elektrische Schaltung den absturz der DSL-Verbindung verursacht.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @fabigas1990,

     

    leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

    Teile mir gerne mit, wann es dir besser passt, dann versuche ich es erneut. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @Dorothea T.

    bin ab Freitag wieder im homeoffice und erreichbar. 

    diese Nacht fand keine Trennung in der Nacht statt. 

    wäre trotzdem gut zu wissen wie man dies gänzlich umgeht 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @fabigas1990,

     

    leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

     

    Ich habe soeben einen Blick auf die Leitung geworfen. Diese sieht derzeit absolut unauffällig aus. Sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, gib uns gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

451

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1451

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3601

0

1