Zwangstrennung 3:45-4:00 Uhr täglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bereits gelesen, dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt - sonder eher eine Art Wartungsfenster.
Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?
Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen.
An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.
1581
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
9627
0
8
vor 5 Jahren
464
0
3
451
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
4053
0
2
Marcel2605
vor 2 Jahren
Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen. An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.
Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen.
An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.
Hallo @fabigas1990
Zwangstrennung gibt es auch so nicht mehr.
Etwa alle 180 Tage wird eine neue IP vergeben.
Welchen Router nutzt du denn?
Wenn Fritzbox, ist dort der Haken Zwangstrennung zufällig gesetzt?
Ansonsten ist immer ca zw 2 und 5 Uhr ASSIA Wartungsfenster. Wenn Störungen vorhanden sind
4
1
fabigas1990
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hab den speedport smart 4 Typ a.
nicht das Mietgerät sondern eigene Anschaffung vom Fachgeschäft.
würde also beudetet, dass es Störungen gibt? An sich hab ich sonst keine Abbrüche
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
olliMD
vor 2 Jahren
dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt
dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt
Eine Zwangstrennung gibt es mindestens alle 180 Tage auf IP-Ebene, da wird dir eine neue IP-Adresse zugewiesen. Die DSL-Verbindung, Synchronisation bleibt bestehen.
sonder eher eine Art Wartungsfenster.
sonder eher eine Art Wartungsfenster.
Es gibt keine Art Wartungsfenster. Es gibt das tägliche Wartungsfenster und das erweiterte monatliche Wartungsfenster.
Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?
Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?
Im Wartungsfenster wird die Wartung, z.B. Softwareupdate der zentralen Netzelemente durchgeführt oder Entstörmaßnahmen, die eine Außerbetriebnahme zentraler Netzelemente notwendig macht.
Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen
Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen
Dann würde ich tatsächlich schauen, was zu Hause gegen 4 Uhr passiert, denn es könnte auch sein, dass eine elektrische Schaltung den absturz der DSL-Verbindung verursacht.
10
12
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Hallo @fabigas1990,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Teile mir gerne mit, wann es dir besser passt, dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
fabigas1990
vor 2 Jahren
@Dorothea T.
bin ab Freitag wieder im homeoffice und erreichbar.
diese Nacht fand keine Trennung in der Nacht statt.
wäre trotzdem gut zu wissen wie man dies gänzlich umgeht
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fabigas1990
vor 2 Jahren
Hallo @fabigas1990,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Ich habe soeben einen Blick auf die Leitung geworfen. Diese sieht derzeit absolut unauffällig aus. Sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fabigas1990
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fabigas1990