Zwangstrennung 3:45-4:00 Uhr täglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits gelesen, dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt - sonder eher eine Art Wartungsfenster.

Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?

 

Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen.

 

An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.

1581

19

  • vor 2 Jahren

    fabigas1990

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen. An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.

     

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen.

     

    An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.

    fabigas1990

     

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen die ersten Haushaltsteilnehmer auf, lassen sich oer Alexa wecken und wollen das Internet nutzen.

     

    An meinen Up- und Downwerten ändert die Neusynchronisation nichts - bleibt auf die Nachkommastelle gleich.


    Hallo @fabigas1990 

     

    Zwangstrennung gibt es auch so nicht mehr.

    Etwa alle 180 Tage wird eine neue IP vergeben.

     

     

    Welchen Router nutzt du denn?

    Wenn Fritzbox, ist dort der Haken Zwangstrennung zufällig gesetzt?

     

    Ansonsten ist immer ca zw 2 und 5 Uhr ASSIA Wartungsfenster. Wenn Störungen vorhanden sind

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hab den speedport smart 4 Typ a.

    nicht das Mietgerät sondern eigene Anschaffung vom Fachgeschäft. 

    würde also beudetet, dass es Störungen gibt? An sich hab ich sonst keine Abbrüche

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    fabigas1990

    dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt

    dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt

    fabigas1990

    dass es keine eigentliche Zwangstrennung im Privatkundenbereich gibt


    Eine Zwangstrennung gibt es mindestens alle 180 Tage auf IP-Ebene, da wird dir eine neue IP-Adresse zugewiesen. Die DSL-Verbindung, Synchronisation bleibt bestehen.

     

    fabigas1990

    sonder eher eine Art Wartungsfenster.

    sonder eher eine Art Wartungsfenster.

    fabigas1990

    sonder eher eine Art Wartungsfenster.


    Es gibt keine Art Wartungsfenster. Es gibt das tägliche Wartungsfenster und das erweiterte monatliche Wartungsfenster.

     

    fabigas1990

    Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?

    Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?

    fabigas1990

    Ist dies wirklich jede Nacht nötig? Falls ja - kann man das Fenster manuell verschieben?


    Im Wartungsfenster wird die Wartung, z.B. Softwareupdate der zentralen Netzelemente durchgeführt oder Entstörmaßnahmen, die eine Außerbetriebnahme zentraler Netzelemente notwendig macht.

    fabigas1990

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen

    fabigas1990

    Es tritt wirklich jede Nacht auf und gegen 4 Uhr stehen


    Dann würde ich tatsächlich schauen, was zu Hause gegen 4 Uhr passiert, denn es könnte auch sein, dass eine elektrische Schaltung den absturz der DSL-Verbindung verursacht.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @fabigas1990,

     

    leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

    Teile mir gerne mit, wann es dir besser passt, dann versuche ich es erneut. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Dorothea T.

    bin ab Freitag wieder im homeoffice und erreichbar. 

    diese Nacht fand keine Trennung in der Nacht statt. 

    wäre trotzdem gut zu wissen wie man dies gänzlich umgeht 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @fabigas1990,

     

    leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

     

    Ich habe soeben einen Blick auf die Leitung geworfen. Diese sieht derzeit absolut unauffällig aus. Sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, gib uns gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von