Gelöst

Zwangstrennung täglich zwischen 3 und 4 Uhr bei Speedport Smart 4 und Vertrag MagentaZuhause L

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich Anfang des Jahres immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche von Internet und Telefon hatte, wurde mir seitens der Telekom empfohlen meine Fritzbox 7490 durch den Speedport Smart 4 zu ersetzen.

 

Die sporadischen Verbindungsabbrüche treten leider weiterhin auf und die Telekom findet dafür keine Ursache. Wenn ich anrufe wird lediglich die Leitung neue gestartet. Das hält dann meist eine Woche und dann treten die Abbrüche erneut auf.

Hinzu kommt jetzt aber noch, dass im Zeitfenster 3-4 Uhr eine neue IP-Adresse zugewiesen wird und das TÄGLICH!!!

Seitens der Telekom wurde mir jetzt erzählt, dass da die Zwangstrennung stattfindet, welch alle 24 Stunden durchgeführt werden muss. Jetzt lese ich hier aber, dass es die Zwangstrennung scheinbar gar nicht mehr gibt. Was ist denn jetzt richtig?!

Bei meinem Speedport Smart 4 habe ich jetzt den Datenschutz ausgeschalten und die IP-Adresse täglich manuell gewechselt. Dies änder aber leider auch nichts daran, dass zwischen 3-4 Uhr eine neue IP-Adresse zugewiesen wird.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

 

Markus

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Majo20,

    runtergeregelt heißt in diesem Fall, dass unsere automatische Profiloptimierung aktiv wurde. Das bedeutet, dass die Geschwindigkeit etwas runtergeregelt wird, um den Anschluss stabil zu halten. Es gab ja doch viele Abbrüche auf deiner Leitung. Das offene Ticket der Kollegen haben ich ebenfalls gesehen, da wurde ja mal wieder ein Reset durchgeführt. Da du ja schon geschrieben hast, das es immer nur kurzfristig hilft, machen wir nun folgendes. Ich gebe deinen Vorgang intern bei uns hier im Forum an unsere Diagnosespezialisten. Da ist es bestens aufgehoben und die Kollegen melden sich hier auch direkt bei dir.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Majo20 schön, dass ich dich erreicht habe.

     

    Wie besprochen hat an deinem Anschluss bereits die automatische Profiloptimierung gegriffen. Dem Prozess sollten wir jetzt erstmal die Zeit geben deie Leitung zu stabilisieren.

     

    Sollten die Abbrüche nicht weniger oder gar schlimmer werden, sag mir hier noch mal Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

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