Gelöst

Zwei Anschlüsse unter einer Kundennummer - Einen Anschluss kündigen

vor einem Jahr

Liebes Telekom-Hilft Team,

 

Ich habe derzeit unter der in meinem Profil angegebenen Kundennummer zwei Festnetzverträge. 

 

1x MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Sat Plus - monatlich kündbar

1x MagentaZuhause L - Laufzeit bis 09/2025

 

Aus persönlichen Gründen wird der neuere Anschluss "MagentaZuhause L" doch nicht mehr benötigt, der andere schon länger bestehende Anschluss soll erhalten bleiben.

 

Laut Auskunft der Hotline sollte ich den nicht mehr benötigten Anschluss über das Online-Formular kündigen. Ich habe allerdings direkt eine automatisierte Antwort mit dem "Wir verstehen Ihren Wunsch – können Ihren Vertrag aber nicht vorzeitig beenden." Text bekommen.

 

Mein Ziel wäre entweder den neueren Vertrag zu kündigen oder den alten Vertrag zu kündigen und den neueren Vertrag auf die Adresse des alten "umzuziehen". Da wir hier sehr weit vom nächsten Verteilerkasten wohnen, wird allerdings wie bisher Hybrid benötigt.

 

Besten Dank vorab!

 

342

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hey @HAN,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

    Wie besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen.

    Eine Bestätigung sollte bereits in deinem Posteingang sein. 🙂

     

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von