Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zwei Anschriften auf einer Rechnung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass auf der Rechnung zwei Namen stehen?
Wir wohnen zu zweit und würden uns gerne die Rechnung teilen?
Grüße
Joshua
362
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
226
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
151
0
4
vor einem Jahr
240
0
6
200
0
2
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Bezweifle ich. Wozu auch?
Wenn jeder die Hälfte zählt, zahlt einer den Betrag an die Telekom komplett, und gibt dem jeweils anderen halt das Geld.
4
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Doldensud
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wohnt ihr zusammen, WG oder so?
Da sowieso der Betrag nur von einem Konto abgehen kann, wäre es sicherlich kein Problem, wenn der andere die Hälfte auf dein Konto überweist. Als Dauerauftrag
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Es gibt nur ein Vertragspartner und nur einer ist zahlungspflichtig gegenüber der Telekom.
also steht auch nur diese Person auf der Rechnung.
Das Finanzamt hat da auch noch etwas mitzureden, weswegen keine 2 Personen auf einer Rechnung stehen.
3
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Doldensud
du könntest bei Namenszusatz den zweiten Nachnamen eintragen. (sofern er nicht länger als 10 Stellen ist)
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungsempfaenger
3
1
mann-ohh-mann
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Wenn es um die finanzamtliche Teilbarkeit geht schreibe einer dem anderen ne Privatrechnung.
Vorsteuer ist bei Privatkunden ja eh kein Thema.
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Doldensud
Aus meiner Zeit als aktiver Kundenberater erinnere ich, dass es der Telekom egal war, wer da als Empfänger der Rechnung draufsteht (ggfs. auch zwei Namen!), Hauptsache war die pünktliche Zahlung!
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., großzügiges Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
1
0