Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zwei Passwörter für einen Account! Wie kann das sein?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
beim Ausmisten meines Passwort-Managers ist mir ein altes Passwort für meine T-Online-Zugangsnummer in die Hände gefallen. Das Ärgerliche daran ist, dass ich mit den alten Zugangsdaten (Zugangsnummer/altes Passwort) in mein normales Kundencenter komme. Das Passwort funktioniert ebenfalls mit meinem normalen Benutzernamen (E-Mail-Adresse). Das bedeutet, für meine E-Mail-Adresse werden im Kundencenter zwei unterschiedliche Passwörter akzeptiert! Selbst nach dem Ändern des alten Passworts (indem ich mich mit dem alten Passwort eingeloggt hatte), wird das alte Passwort noch akzeptiert.
Aus meiner Sicht ist das ein Sicherheitsproblem, da das alten Passwort noch nicht den aktuellen Sicherheitsregeln für Passwörter entspricht. Ein Anruf bei der Hotline konnte das Problem leider auch nicht lösen. Hat die Community hier eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
Beste Grüße
Thomas
699
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
147
0
3
vor 6 Jahren
315
0
2
883
0
2
104
0
3