Zwei Zugangsnummern

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft-Team,

wegen einer Mitteilung Ihrerseits wollte ich mein persönliches Kennwort ändern

und dieses geänderte dann auch im Router einsetzen.

Angeblich werden über meine t-online Mailadresse eine erhebliche Anzahl an Mails verschickt.

Meine t-online.de Mailadresse wird von mir gar nicht genutzt und dient lediglich zur Kontaktaufnahme der telekom mit mir.

Da auch die von Ihnen genutzte Zugangsnummer in der Mailadresse nicht diejenige ist, über die der Router am Netz hängt,

kommt mir die Angelegenheit sehr verwunderlich vor.

 

Jedenfalls habe ich nun dabei festgestellt, dass ich über zwei Zugangsnummern verfüge.

Die im Kundencenter hinterlegte Zugangsnummer endet auf ****09115,

die im Router eingetragene auf ****58522.

 

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank für die Hilfe

 

Ronald Heinrich

391

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @heiron3 

    Du hast nicht etwa solch eine E- Mail erhalten (siehe Spoiler):

    Guten Tag xxxxxxx@t-online.de

     

    Sie haben vier Posteingang ausstehende Nachrichten.Dies könnte auf einen leichten
    Serverfehler zurückzuführen sein.

     

    Bitte KLICKEN SIE HIER Um dieses Problem zu beheben und eine eingeschränkte Nutzung Ihrer E-mail zu vermeiden

     

     

    Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

     

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Telekom

     

     

     
     
     
    AGB
     
    Impressum
     
    Pflichtangaben
    ©
     
     Telekom Deutschland GmbH
     


     Natürlich habe ich den Link im Spoiler durch einen "unschädlichen" ersetzt.

    Also wäre als erstes die Frage: von wo / wem kam die Mitteilung und über welchen Weg ?
    Ist diese plausibel ?

    Da Dein Profil befüllt ist könnte das Team sich das ganze dann auch zielgerichtet ansehen.
    Gruß
    Waage1969

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen,

    ich habe ich einmal die Mail angehängt, die ich bekommen habe.

    Die kritischen Angabe habe ich abgedeckt.

     

    Ronald

    Telekom.pdf

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @heiron3,

    hier solltest du dich mal mit unseren Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam in Verbindung setzen.
    Die Rufnummer 08005544300 sind täglich von 8- 22 Uhr erreichbar.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das mache ich, danke

     

    Ronald

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1750

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

72

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

605

0

2