Zweiter Festnetzvertrag bei Umzug

vor 7 Monaten

Guten Tag, 

meine Frau hat aktuell den Festnetztarif MagentaZuhause L mit MagentaTV smart (ohne MVLZ ). 

Im Sommer ziehen wir in eine andere Stadt um. 

Unser Haus in das wir einziehen, befindet sich schon seit längerem in der Sanierung, weshalb der Festnetzvertrag damals zu Baubeginn gekündigt wurde.

Bevor wir final umziehen, benötigen wir dort vorab aber schon einen Internetanschlusses, um diverse Haustechnik einrichten zu können.

Welches Vorgehen wäre zu empfehlen? 

Da wir in ein anderes Vorwahlgebiet umziehen und sowieso eine neue Rufnr. benötigen wäre meine Idee, dass wir jetzt schon einen neuen Festnetzvertrag mit Bindung abschließen und den alten Vertrag an unserem jetzigen Wohnort bei Auszug kündigen. 

Dabei würde ich mit einem "kleinen" Vertrag (16 oder 50Mbit) starten, um dann später wieder auf L zu wechseln. 

Auch das MagentaTV würden wir später einfach neu abschließen, da der alte MediaReceiver sowieso nicht mehr kompatibel zum neuen MagentaTV 2.0 ist, wie ich gehört habe. 

Würde das so funktionieren, oder wäre ein anderes Vorgehen sinnvoller (z.B. mit Flex-Tarif zur kurzfristigen Überbrückung)?

Vielen Dank! 

123

9

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Oder sollte ich beim neuen Vertrag gleich den L Tarif wählen, da man in den ersten Monaten bei allen Tarifen sowieso nur knapp 20€ zahlt? 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @michee  schrieb:

    Oder sollte ich beim neuen Vertrag gleich den L Tarif wählen, da man in den ersten Monaten bei allen Tarifen sowieso nur knapp 20€ zahlt? 


     

    Zählt nur für Neukunden, die 3 Monate keinen Festnetz vertrag hatten

     

    Weitere Möglichkeit, die bessere:

    Da der alte Vertrag die MVLZ abgelaufen ist, dann einfach kündigen.

     

     

    Frist 1 Monat.

     

    Am neuen Ort einen komplett neuen Vertrag abschließen. Ggf auf deinen Namen. Dann wärst du Neukunde

     

     

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Danke!

    Gibt es zum "überlappenden Umzug" denn irgendwo noch richtige Infos bzw. eine offizielle Seite der Telekom wie dabei die Konditionen aussehen?

    Die verlinkten Artikel hatte ich vorab bereits gelesen, bin daraus aber nicht so richtig schlau geworden, ob das für mich geeignet wäre oder nicht. 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @michee,

     

    leider habe ich Sie telefonisch eben nicht erreicht. Wann passt es Ihnen zeitlich besser oder wurde Ihr Anliegen in der Zwischenzeit schon gelöst?

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Könnten Sie ab 16:30 nochmal anrufen?

    Danke

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @michee

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

    Freut mich sehr, dass wir dein Anliegen klären und den gewünschten Tarif buchen konnten 🙌🏽

     

    Alle Infos bekommst du in der Auftragsbestätigung noch mal per E-Mail 😊

     

    Ich wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Viele Grüße

    Timur

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

6