Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zweiter Telefonanschluss im Haus möglich?
vor einem Jahr
Wir haben ein Haus gekauft in dem es zwei Wohnungen gibt. Zuletzt wurde das Haus von einer einzigen Familie bewohnt, wir möchten aber gerne eine der Wohnungen vermieten. Aus diesem Grund brauchen wir zwei Telefonanschlüsse.
Zwei Telefondosen (in jeder Wohnung eine) sind vorhanden. Bei der Bauherrenhotline wurde uns gesagt, dass wir sogar 4 Anschlüsse für das Haus haben. Nun sollte heute das Internet für die DG Wohnung freigeschaltet werden, der Mitarbeiter der die Freischaltung vorgenommen hat, meinte aber er findet nur einen Anschluss (vermutlich den im EG). Jeder Mitarbeiter der Telekom hat uns bisher eine andere Auskunft gegeben. Wie können wir denn nun herausfinden, wie viele Anschlüsse wir wirklich im Haus haben die über unterschiedliche Verträge angebunden werden können?
954
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
762
0
3
vor 4 Jahren
1455
0
2
430
0
4
28362
0
2
vor 3 Jahren
5748
0
4
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @tschules
Auftrag einstellen und abwarten!
Ganz einfach!
Grüßle
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
tschules
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Ja, wie oben geschrieben gibt es in jeder der beiden Wohnungen eine Telefonanschlussdose.
Wir werden vorerst selbst in die DG Wohnung g einziehen und dann ins EG wechseln, sobald das fertig renoviert ist. Anschließend möchten wir das DG vermieten, aktuell gibt es also noch keinen Mieter. Deshalb ist es jetzt für uns selbst relevant, dass in beiden Wohnungen passende Anschlüsse liegen, damit wir entsprechend Internetzugang haben.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das bedeutet es könen 4 Anschlüße bis APL geschaltet werden.
Natürlich braucht es dann auch eine Endleitung bis in die Wohnung.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Es gibt ja zwei TAE -Dosen, dass eine davon ein Dummy ohne Endleitung ist erscheint mir unwahrscheinlich. Also sollte die Telekom nochmal einen Techniker schicken, der sich die Sache etwas genauer anschaut als der letzte Techniker.
1
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Was meinte er damit?
Dass es am APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL nur einen Anschluss seitens der Telekom gibt oder dass er die Leitung zu der Telefondose im Dachgeschoß nicht findet?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
@tschules
Bitte unterscheiden: physische APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Endleitungen, möglichst im Leerrohr aus dem Raum heraus in dem der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL montiert ist, bis zu der Stelle, an der die ( TAE )Anschlußdose im jeweiligen Wohngeschoß hingeführt werden soll, gegenüber der logischen Verfügbarkeit von TAL-Anschlußleitungen der Telekom zu Einspeisung des Signals.
Willst Du kostengünstig oder modern/anspruchsvoll sanieren? Dementsprechend kann man unterschiedliche Konzepte verwirklichen.
Bedenke bei den Leerrohren, das sie später für das einziehen von fertig konfektionierten Glasfaserkabeln mit Steckanschlüssen geeignet sind.
Auch die Verwendung von Multimediaverteilern oder 19" Wandgehäusen ist zu überdenken.
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @tschules,
ich sehe mir das gerne genauer an. Hinterlege am besten die Adresse, um die es geht, in deinem Profil.
Wenn du mir außerdem mitteilst, wann du telefonisch erreichbar bist, melde ich mich bei dir zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Dorothea T.
vor einem Jahr
Hallo @tschules,
ich habe die Adresse überprüft und es sind zwei Leitungen verfügbar, von denen aktuell eine bereits belegt ist.
Ob dazu schon eine Telefondose gesetzt wurde oder die zweite Telefondose mit der ersten in Reihe geschaltet ist, kann ich von hier nicht einsehen. Das kann der technische Außendienst dann aber vor Ort klären.
So oder so kann ein weiterer Anschluss gebucht werden. Solltest du dabei Hilfe benötigen, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Dorothea T.
1