Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zweiter Verteilerkasten nicht gefunden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem das Magenta M Internet/Phone Paket bestellt. Heute war nun der Tag andem der Telekom Techniker kam um meinen Internet/Telefonanschluss freizuschalten.
Der Verteilerkasten im Keller unseres Mehrfamilienhauses war schnell gefunden. Jedoch meinte der Techniker nach kurzem prüfen am Verteilerkasten und an meiner Telefonsteckdose, dass es irgendwo im Haus noch einen 2. Verteilerkasten haben muss und er so keine Verbindung herstellen kann.
Leider weis weder unser Hausmeister, noch die Hausverwaltung etwas über einen zweiten Verteilerkasten (Vermieter fällt auch weg, da ich Eigentümer bin).
Ich habe bereits alle Kellerräume nach einem 2. Verteilerkasten abgesucht und nichts gefunden.
Ich war zuvor bei Vodafone und habe mein Internet über das Kabel bezogen.
Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?
Bin total aufgeschmissen, da ich so momentan ohne Internetzugang nicht von Zuhause arbeiten kann.
Vielen dank schon mal im Voraus für eure Tipps
809
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
314
0
2
vor 3 Jahren
1240
0
1
vor 5 Jahren
1742
0
5
vor 4 Jahren
859
0
5
vor 4 Jahren
2926
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Jo12341wenn der Techniker den APL gefuden hat muß er weiter suchen. Ein PLAN für sowas gibt es nicht, meist hilft nur Erfahrung des Techniker oder eines Kolegen. Jede Örtlichkeit ist anders.
VG Andi
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
LeGuckstDu
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Gibt es einen "Hauselektriker"? Also eine Elektrofirma, die immer wieder von der WEG für alle Elektrischen Arbeiten im Haus beauftragt wird?
Ggf. kann hier ein Mitarbeiter ja Auskunft zum Verlauf der Kabel geben?
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hilfreich wäre es wohl zu erfahren, wer das damals umgelegt/verändert hat, wenn nichts in deinen Unterlagen dokumentiert ist.
Damit du herausfinden kannst, wo die Kabel liegen.
Der Technikertermin wurde auf den 17. Dezember 2021 verschoben.
Viele Grüße
Marita S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
ich empfehle auf jeden Fall diesen Termin vorerst wahr zu nehmen.
Kostenpflichtig wird es ab dann, wenn das Kabel neu verlegt werden muss.
Viele Grüße
Dorothea T.
0