Zweiter Verteilerkasten nicht gefunden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vor kurzem das Magenta M Internet/Phone Paket bestellt. Heute war nun der Tag andem der Telekom Techniker kam um meinen Internet/Telefonanschluss freizuschalten.

Der Verteilerkasten im Keller unseres Mehrfamilienhauses war schnell gefunden. Jedoch meinte der Techniker nach kurzem prüfen am Verteilerkasten und an meiner Telefonsteckdose, dass es irgendwo im Haus noch einen 2. Verteilerkasten haben muss und er so keine Verbindung herstellen kann.

Leider weis weder unser Hausmeister, noch die Hausverwaltung etwas über einen zweiten Verteilerkasten (Vermieter fällt auch weg, da ich Eigentümer bin).

Ich habe bereits alle Kellerräume nach einem 2. Verteilerkasten abgesucht und nichts gefunden.

Ich war zuvor bei Vodafone und habe mein Internet über das Kabel bezogen.

Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Bin total aufgeschmissen, da ich so momentan ohne Internetzugang nicht von Zuhause arbeiten kann.

 

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Tipps

809

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Jo12341wenn der Techniker den APL gefuden hat muß er weiter suchen. Ein PLAN für sowas gibt es nicht, meist hilft nur Erfahrung des Techniker oder eines Kolegen.  Jede Örtlichkeit ist anders.

    VG Andi

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gibt es einen "Hauselektriker"? Also eine Elektrofirma, die immer wieder von der WEG für alle Elektrischen Arbeiten im Haus beauftragt wird?

     

    Ggf. kann hier ein Mitarbeiter ja Auskunft zum Verlauf der Kabel geben? 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @Jo12341,

    hilfreich wäre es wohl zu erfahren, wer das damals umgelegt/verändert hat, wenn nichts in deinen Unterlagen dokumentiert ist.
    Damit du herausfinden kannst, wo die Kabel liegen.
    Der Technikertermin wurde auf den 17. Dezember 2021 verschoben.

    Viele Grüße
    Marita S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jo12341,

    ich empfehle auf jeden Fall diesen Termin vorerst wahr zu nehmen.
    Kostenpflichtig wird es ab dann, wenn das Kabel neu verlegt werden muss.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1240

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1742

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

859

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2926

0

3