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Änderung der Bankverbindung im Kundencenter funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich möchte die Bankverbindung der Einzugsermächtigungen ändern. Wenn ich nach Eintragung der neuen IBAN und Auswählen der SEPA-Lastschriftmandats die Änderung abschicke, erhalte ich die Meldung:
"Entschuldigung.
Ihr Änderungswunsch konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Mehrmals versucht zwischen 30.08.19, 12.30 Uhr und 31.08.19, 10.30 Uhr mit den Browsern Vivaldi und Firefox. Was ist da los?
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@wpsch
Wurden auch alle Cookies u. der Browsercache vor dem jeweiligen Neuversuch gelöscht?
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Mikko
vor 5 Jahren
Hallo @wpsch,
wenn es über das Kundencenter nicht klappt, kann alternativ auch das Kontaktformular genutzt werden:
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/bankdaten
Viele Grüße
Mikko
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wpsch
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
Danke für den Link, Mikko. Ich habe das Kontaktformular genutzt um die Bankverbindung zu ändern.
Mich interessiert aber, warum die Änderung der Bankverbindung im Kundencenter nicht funktioniert. Cookies und Browser- Cache in Firefox hatte ich gelöscht. Zusätzlich nochden Internet Explorer ausprobiert, mit dem ich die noch nie eine Telekom-Seite aufgerufen habe. Auch heute, 01.09.2019, wird noch die gleiche Meldung gezeigt. Funktioniert das bei irgendjemandem?
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe es gerade einmal probiert, über den Internet Explorer und Google Chrome, sowie über unsere App MeinMagenta. Es kam bei mir zu keinem Fehler. Nutzen Sie den Direkteinstieg https://kundencenter.telekom.de ins Kundencenter?
Es gab jedoch im Bereich des Kundencenters ein paar temporäre Fehler, seit Anfang des Wochenendes. Vielleicht hängt es damit zusammen und der Zugriff war/ist dadurch eingeschränkt.
Gruß Jacqueline G.
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Mikko
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
@wpsch
Also das Kundencenter www.telekom.de/kundencenter ist das neue gemeinsame Mobilfunk- und Festnetzkundencenter.
Da die Migration der Festnetzvertragsverwaltung ins neue Kundencenter aber noch nicht vollständig abgeschlossen ist, ist das alte Festnetzkundencenter https://kundencenter.telekom.de auch noch aktiv.
Das heißt also, dass bei dir diese Funktion im alten Kundencenter funktioniert, im neuen aber nicht? @Jacqueline G., magst du das Problem evtl. mal an die Fachabteilung weitergeben?
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Christian1961
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Ich habe seit langen Jahren einen Telekom-Mobilfunkvertrag. Da ich diese Mobilnummer fast ausschließlich dienstlich verwende, habe ich auf Anregung meines Steuerberaters vor einiger Zeit schon die Rechnungsanschrift bereits auf mein Unternehmen "umgeschrieben". Jetzt mosert das Finanzamt und daher will ich auch die Abbuchung direkt vom Firmenkonto machen lassen.
Beim Versuch, die Bankverbindung zu ändern, erhalte ich die Auskunft: "Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen."
Was tun ???
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian1961
vor 2 Jahren
Hallo @Christian1961,
wie eben am Telefon besprochen, hast du jetzt eine Identifikations-SMS von mir bekommen.
Ich melde mich gleich noch mal bei dir am Telefon.
Hinweis: die SMS konnte nicht zugestellt werden. Ich habe nun eine E-Mail an dich versendet.
Für einen vollen Zugriff auf dein Mobilfunkvertrag lege bitte über die NUMMER einen eigenen Log-in an - dann sind alle Rechte gegeben.
Viele Grüße bis gleich...
Anna Lena L.
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