Änderung der Bankverbindung nicht möglich rechtzeitig

vor 5 Jahren

Sehr geehrter Damen und Herren,

 

ich habe die Telekom über meiner neuen IBAN informiert per Post mit sofortiger Wirkung.

die Telekom bucht weiter von der alten ab und die Sparkasse kann dies nicht verbuchen.

Jetzt ist die Situation so: ich habe eine Mahnung bekommen die Hotline ist unhöflich und legt auf.

Seit 1 Jahr bin ich bei der Telekom und man wird so bedient.

Mir wird gesagt, dass ich nicht Bescheid gesagt habe und diese es wie bisher abbuchen.

Die Telekom wurde Informiert darüber rechtzeitig aber diese buchen 1 Woche später wieder von der gleichen IBAN ab.

Nun konnte der Ratenplan nicht eingehalten werden und bin mit 2 Rechnungen im Gesamtwert von über 300 € im Soll obwohl die Telekom meinen Anweisungen nicht nachgekommen bin.

Einer neuer Ratenplan wird nicht genehmigt obwohl dies unnormal ist.

Mir wurde gesagt ich soll anrufen und diese setzen einen neuen auf, am nächsten Tag angerufen Telekom legt auf.

Mir wird dann vorher gesagt ich hafte solange bis einen Posteingang erfolgte.

Nach dem Gesetz ist der Absender nicht mehr haftbar sobald der Brief abgeschickt wurde, beim Absenden der Post geht vom Absender die Haftbarkeit automatisch an dem Empfänger.

Bitte antworten Sie denn ansonsten werde ich Gerichtlich vorgehen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jan Straube

361

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  • vor 5 Jahren

    Du hast einen Brief mit der neuen IBAN geschickt und als Termin sofort gesetzt? 

    Warum hast du nicht direkt angerufen oder die Bankverbindung im Kundencenter direkt geändert? 

     

    Bis der Brief bearbeitet wurde, kann schon einige Zeit vergehen. Hast du denn eine Änderungsbestätigung per Mail oder Post erhalten? 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider Stande ich unter Betreuung und habe keine Erfahrung im diesem.

    Durch meiner ehemaligen Betreuerin wurde mir gesagt diese sind verpflichtet diese nach dem Erhalt des Schreiben diese zu ändern.

     

    Da meine Betreuerin wegen Unzuverlässigkeit gekündigt wurde, da Sie keine Rechnungen bzw. teilweise nicht gezahlt hatte ging alles ruckartig.

     

    Ich wurde nie über dem Stand der dinge Informiert und wusste von gar nix.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @js.1999,

    das tut mir leid, dass Sie sich mit derartigen Unannehmlichkeiten herumschlagen müssen.
    Allerdings muss ich in erster Linie @Sharôn Opheliac zustimmen.
    Des Weiteren bitte ich Sie einmal Ihre Kunden- und Handynummer in Ihrem Profil zu hinterlegen.
    Diese Daten können nur Sie und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams einsehen.

    Wann würde Ihnen ein Anruf am ehesten passen?
    Dann können wir alles Weiter telefonisch besprechen.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @js.1999,

    haben Sie die Unterlagen zu Ihrem Vertrag irgendwo griffbereit? Dort können Sie Ihre Kundennummer z.B. auf der Auftragsbestätigung oder einer Rechnungen finden.
    Wenden Sie sich sonst bitte einmal an besagte Betreuerin und fragen diese.

    Alternativ können Sie auch erstmal nur Ihre Handynummer in Ihrem Profil hinterlegen.
    Ich bin mir sicher, dass wir sonst telefonisch auch eine Lösung finden werden.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Signatur ist raus @der_Lutz  Fröhlich 

     

    Viele Grüße Sören M. 

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