Änderung der iPv6 auf iPv4 für homeoffice
4 years ago
Hallo, bin seit vorgestern im Homeoffice mit einem Firmenlaptop. Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt. Wie und wo kann ich das umstellen?
1827
8
This could help you too
349
0
5
Solved
4569
0
2
4 years ago
Hallo @anitaseiter ,
- Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt.
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Problem.
Wie nennt sich denn dein Router?
Welchen Tarif nutzt du?
3
Answer
from
4 years ago
Router ist Speedport Pro und der Tarif ist MagentaZuhause S Hybrid
Answer
from
4 years ago
@anitaseiter
VPN und Hybrid und Pro kann problematisch sein.
Einfach mal ausprobieren, LTE im Pro ausschalten und testen oder Ausnahmeregel im Pro anlegen und testen.
Answer
from
4 years ago
Danke, probier ich mal aus!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Benutzt die VPN Software nur v4, dann ignoriert sie v6 vollkommen.
Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen. In diesem Fall muss die Firma aber nachbessern und ihren Server/Domain korrekt einstellen
3
Answer
from
4 years ago
@Kugic
- Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen.
Warum?
Der VPN -Software ist doch der AAAA Record schlicht egal.
Answer
from
4 years ago
@Kugic - Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen. Warum? Der VPN -Software ist doch der AAAA Record schlicht egal.
@Kugic
- Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen.
Warum?
Der VPN -Software ist doch der AAAA Record schlicht egal.
Meine Gedanke ist, dass die Software evtl. mit beiden Arbeitet. Der Server aber nur auf v4 wartet.
Answer
from
4 years ago
So sieht es wohl aus. Server Problem, muss die Firma ändern nicht die Telekom
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from